Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone - kann nicht mehr aufnehmen

kuzzi

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hey Leute,
wenn ich auf Direktaufnahme drücke (rote Taste), dann kommt "Um Timeraufnahme zu beginnen... wird auf den Sender umgeschaltet" und nichts tut sich?
Kennt das jemand?
 
AW: DM800 Clone - kann nicht mehr aufnehmen

Wenn du eine Festplatte drin hast, Prüfe mal die Aufnahmepfade deiner Box.

Oder, die Festplatte ist nicht einghängt.
 
Beim einstellen des Aufnahmepfad's kommt eine Meldung:
/hdd/movie/ ist nicht beschreibbar!

Und jetzt was muss ich machen?

Hab die Platte nochmal initialisiert und automatisches einhängen aktiviert dann kommt:

There was en error while configuring your storage device.

Häää?

Jetzt kam:
Die Festplatte konnte nicht initialisiert werden.
Fehler: Create movie folder failed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Clone - kann nicht mehr aufnehmen

geh per ftp auf die box und schau ob auf der hdd der ordner movie exestier,wenn nicht erstll ihn
 
AW: DM800 Clone - kann nicht mehr aufnehmen

ist alles da

wenn ich Festplatte automatisch als Speichermedium einstellen lasse, steht: SATA Festplatte - /media/hdd

In den Aufnahme Pfaden kann ich immer nur hdd/media einstellen und der sagt immer das Verzeichnis ist nicht beschreibbar!

Platte kann auch nicht initialisiert werden, warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Clone - kann nicht mehr aufnehmen

Box neu booten !
Menü>Einstellungen>System>Speichergeräte

HDD auswählen, "OK" drücken
auf "Einhängepunkt manuell auswählen", "OK" drücken
auf "Einhängepunkt", "OK" drücken
scrollen auf "hdd"
"Benutzen" mit grün bestätigen
"Speichern" mit grün bestätigen
"Diese Einstellung benutzen" mit "JA" bestätigen
##################
Unter Aufnahmepfade wird nichts verändert !
 
AW: DM800 Clone - kann nicht mehr aufnehmen

Danke!
Habe das jetzt hinbekommen.
Initialisieren funktioniert aber immer noch nicht.
Einhängepunkt manuell eingestellt.
Allerdings musste ich die Aufnahmepfade manuell auf movie/hdd ändern, denn es stand überall hdd/movie.
Vorher konnte ich das aber nicht ändern, vielleicht lag es auch daran das ich nicht neu gebootet habe.
Jetzt geht´s danke!
 
AW: DM800 Clone - kann nicht mehr aufnehmen

es heisst auch hdd/movie und NICHT movie/hdd
 
AW: DM800 Clone - kann nicht mehr aufnehmen

Ja klar!
Ich meinte auch media/hdd und nicht movie.
Ich musste von hdd/movie auf media/hdd umstellen.
 
AW: DM800 Clone - kann nicht mehr aufnehmen

und dann am besten : media/hdd/movie (dafür muss man evetuell den movie order erst erstellen)
dann wird auf der hdd übersichtlicher;-)
 
AW: DM800 Clone - kann nicht mehr aufnehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So und nicht anders sind die default-Einstellungen
--------------------------

Aufnahmepfade

Standard Speichergerät Festplatte
Standard Filmlisten Ort /hdd/movie/
Timer-Aufnahmeverzeichnis /hdd/movie/
Sofortaufnahme-Verzeichnis /hdd/movie/
Timeshift-Verzeichnis /media/hdd/
 
AW: DM800 Clone - kann nicht mehr aufnehmen

Mit den Einstellungen funktionierte es bei mir aber nicht, warum auch immer.
Jetzt habe ich alle auf /media/hdd/ geändert und so funzt es.:emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 Clone - kann nicht mehr aufnehmen

Wenn du keinen Movie Ordner mit Attribute "755" auf der HDD hast dann kann das auch nicht funktionieren ! :emoticon-0103-cool:
 
AW: DM800 Clone - kann nicht mehr aufnehmen

Da hast du wohl recht :D
Aber warum kann ich die nicht initialisieren?
 
Zurück
Oben