Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telekom CI+ Conax Kanäle verschlüsselt und Jugendschutz PIN (Telekom Kabel)

NachtfalterHD

Newbie
Registriert
28. März 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab ein Kabelanschluss der Telekom bekommen.

Habe ganz normal alle Öffentlichen, Privaten SD Kanäle und noch ein Internationales TV Paket,
für das ich ein CI+ Conax 1.3 Modul und eine Smartkarte bekommen habe.

Hab das Modul in meinen TV JVC LT-24V44JH geschoben und Sendersuchlauf.
Alle Kanäle sind da soweit so gut. Aber ich kriege das Internationale TV Paket nicht zum laufen.

In der Beschreibung steht, man soll auf den Sender schalten und dann wird freigeschaltet. Kann bis zu 2 Std dauern.
Es kommt:
CONAX CAM
Kein Zugriff (1)
Ich kann auf OK oder ABRECHEN drücken. Ich habe auf Ok gedrückt und es so gefühlt 2 Std gelassen. Es tut sich nichts. Oder hätte ich gar nichts drücken sollen? (Auf dem TV stand die ganze Zeit "Kein Videosignal" oder so ähnlich)
Jetzt habe ich mal umgeschaltet zu einem anderen verschlüsselten und da kam ganz schnell eine Meldung von der CI+ die ich nicht geschafft habe zu lesen und jetzt steht da "Kanal verschlüsselt"... Immerhin etwas neues:geek: :whistle:
Kennt sich damit jemand aus?

Jetzt die 2. Frage die mir bißchen Kopfschmerzen bereitet. In der Brochüre steht dass das Modul ein Jugendschutz PIN hat ab 12+
Hab dann im Menü die Einstellungen der Conax 1.3 gefunden und dort konnte ich auf 16+ anheben aber nirgendwo eine Option zum deaktivieren. Ernsthaft jetzt???:eek: (Oder ist das ein Ding vom TV?)
Werde ich jetzt beim switchen durch die Kanäle mit Jugendschutz PIN bombardiert und auch beim Int. TV Paket?:confused::oops::eek:
 
Könnte es sein, dass dein internationales Paket über einen Streaming-Dienst läuft?
Die Karte war hoffentlich noch nicht in einen anderen Modul. Hier gibt es Module mit und ohne pairing

Grundsätzlich würde ich mich an den Vertreiber wenden, wenn Karte/Cam NEU gekauft wurden.
 
Ne ne, ist ein reiner Kabelanschluss von der Telekom

Nein, ich habe nur das Modul zuhause das mit die Telekom zugeschickt hat.

Hatte es noch mal probiert und stundelang ein Kanal offen gelassen damit sich es entschlüsselt/aktiviert ... Aber leider nichts.

Die Telekom hat mir gesagt ich soll mindestens 2 Std einen Kanal offen lassen aus meinen TV Paket.
Muss die wohl wieder anrufen :rolleyes:
 
Zurück
Oben