Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone bootet nach Neustart nicht mehr: error! im Display

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankyboy2411

Newbie
Registriert
31. März 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

da ich über eine Kontaktanfrage bei sat-media-world (über deren Shop ich auch meinen Clone-Receiver bezogen habe) folgende Rückmeldung erhielt:

"Bitte nutzt bei Fragen für Technische Lösungen auch das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]"


melde ich mich mal kurz zu Wort, in der Hoffnung, dass mir jmd. bitte weiterhelfen kann und meine Box (SIM 2.01) noch zu retten ist. :(
Als Image habe ich dieses hier benutzt und nach dem Aufspielen und Einstellen am TV seinerzeit automatisch updaten lassen:

newnigma2-dm800-v3-2-1-ramiMAHER.nfi


Folgendes Problem: Nachdem ich die Box vom Strom genommen habe und sie wieder einschalte, bootet sie nicht mehr, sondern die Meldung

error!

erscheint im Display.

Über das Webinterface habe ich keine Chance auf die Box zu kommen, also habe ich es über RS232-Kabel mit DreamUp V.1.3.3.4 probiert.
Wenn ich auf "Verbinden" klicke, lädt der Balken auf ("Der flash-loader wird zur Box übertragen") und am Ende bekomme ich die Meldung:

Error
Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimedia-Support in Verbindung.


und der Button "Flashen" ist grau hinterlegt, also nicht mehr anklickbar.

Im Display steht jetzt eine IP-Adresse und darunter

*** SERIAL MODE ***


Ich habe schon versucht eine aktuellere Version von DreamUp (1.3.3.7) zu verwenden.
Dort wird der Flash-Loader dann auch zur Box übertragen und es erscheint am Ende des Balkens die Info:

Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung...

Das Display der DM800 blinkt daraufhin rot und die Fehlermeldung

--> error !

erscheint wieder, also exakt so wie am Anfang, als wenn ich die Box an den Strom anschließe.

Ich habe es auch schon mit der DreamUp Version "Universal DreamUp V2009 patched by forhike und natas" versucht.
Am Ende bekomme ich wieder die Meldung:

Error
Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimedia-Support in Verbindung.


Diese habe ich dann bestätigt und die "DM800_repair.exe" über das DreamUp-Fenster gezogen und das DM-logo gedrückt.
Siehe da, im Hintergrund wird der Button von Dream-Up "Box flashen" aktiv. Ich habe also draufgeklickt und das o.g. Image ausgewählt (43,4 MB). Daraufhin bekomme ich die Fehlermeldung:

Error - Datei ist zu groß


Als Laie bin ich jetzt echt mit meinem Latain am Ende. :(

Hat noch jmd. Rat und kann mir in verständlichen, einfachen Schritten erklären, was man noch tun kann?

Vielen Dank im Voraus! :)

frankyboy2411
 
AW: DM800 Clone bootet nach Neustart nicht mehr: error! im Display

Update darf man bei Clones nicht durchführen, weil dann gepatchte Dateien mit Orginalen überschrieben werden und
die Box dann evtl. nicht mehr bootet.

Hast du beide Kabel angeschlossen? Netzwerkkabel an Router und Nullmodem?

Anbei eine Anleitung:

HowTo Serielles Flashen mit DreamUp

"defekte Sektoren reparieren" aktivieren.

Gepatchte Dreamup Version nutzen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn eine IP im Display erscheint, dann Image mit Internet Explorer flashen.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung! :)
Mist, dass ich nicht updaten darf, war mir leider nicht bewusst. :(
Naja, jetzt weiß ich es ... hoffentlich ist es noch nicht zu spät für die Einsicht. :(
Bin aktuell nicht zu Hause, werde Deine Tipps aber baldmöglichst umsetzen und dann über die Ergebnisse berichten.
Falls Dir oder anderen Usern noch etwas einfällt, was zur Problemlösung wichtig sein könnt, freue ich mich über ein kurzes Feedback.

..........

EDIT: OOOHHH, da tut sich doch etwas. Nachdem der Flash-Loader zur Box übertragen wurde, stand ja eine IP-Adresse im Display und darunter

*** SERIAL MODE ***

IP-Adresse im IE eingegeben und Versuch gestartet vom Browser aus zu flashen.

Das scheint geklappt zu haben, zumindest steht der Balken jetzt bei 100%.

Ich habe Bammel, dass ich jetzt wieder alles in den Sand setze. :(

Wie sind jetzt die weiteren richtigen Schritte, wenn ich dieses Image verwendet habe:

newnigma2-dm800-v3-2-1-ramiMAHER.nfi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 Clone bootet nach Neustart nicht mehr: error! im Display

Box neustarten und Update deaktivieren:

Update ausschalten:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
 
AW: DM800 Clone bootet nach Neustart nicht mehr: error! im Display

Das kann doch wohl nicht wahr sein:

Stromstecker von der Box gezogen, gewartet und wieder in die Steckdose:

GLEICHE FEHLERMELDUNG: --> error!
 
AW: DM800 Clone bootet nach Neustart nicht mehr: error! im Display

Dann musst du überprüfen, ob eine Sim2 verwendet wird. Box aufschrauben und schauen, was auf der Sim steht.
Evtl. auch prüfen, ob die Sim richtig sitzt im Sim Halter.

Das Image kannst du nutzen, ist das aktuelleste Newnigma:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800 Clone bootet nach Neustart nicht mehr: error! im Display

OK, Box vorsichtig aufgeschraubt und reingeschaut. Auf der Karte steht SIM 201.

Die Karte scheint auch mittig richtig zu sitzen.

EDIT: Ich immer mit meinen schnellen Beiträgen :(

DIE BOX BOOTET ... besten Dank für Deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Jetzt habe ich das "alte" Image von NewNigma drauf.
Kann ich das neue, aktuelle Image jetzt einfach über Webinterface drüberflashen oder wäre das der falsche Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Clone bootet nach Neustart nicht mehr: error! im Display

Das ist der richtige Weg.
 
AW: DM800 Clone bootet nach Neustart nicht mehr: error! im Display

Jetzt habe ich den Kaffee mit der Kiste aber auf:

Wieder die gleiche Fehlermeldung.
Kiste wieder aufgeschraubt, bisschen an der Karte gedrückt --> läuft.
Zugeschraubt, booten = Gleicher Fehler.
Ich werde mich jetzt mal direkt an den SHop wenden. :(
 
AW: DM800 Clone bootet nach Neustart nicht mehr: error! im Display

Dann liegt ein Defekt vor --> austauschen lassen
 
AW: DM800 Clone bootet nach Neustart nicht mehr: error! im Display

Nachdem ich heute die reparierte Box erwarte, möchte ich natürlich alles vermeiden, damit es nicht wieder zu der Fehlermeldung kommt.
Ich werde die Box also nicht mehr automatisch oder manuell updaten lassen und alle Optionen hierfür ausschalten, OK.

Aber wie sieht es - wenn ich das o.g. Image verwendet habe - mit einem Bootloader und CAM FEED aus?
Welche passenden sollte ich hier für das o.g. Image verwenden oder ist das nur eine Frage des Geschmacks?
 
AW: DM800 Clone bootet nach Neustart nicht mehr: error! im Display

Du flasht das Image und lädst dir die gewünschte Cam herunter unter Newnigma 2 Services.
 
Empfehlenswert ist hier ein Image das kein bootloader mehr benötigt , ich schwöre auf icvs :) für mich einfach das Hammer img
 
AW: DM800 Clone bootet nach Neustart nicht mehr: error! im Display

Benötige ich für das Newnigma Image denn noch einen Bootloader?

@ supporter: Hättest Du da evtl. einen Link für mich? ;)
 
Der Bootloader ist bei den fertig gepatchten Images für Clone Boxen bereits enthalten. Ohne diesen geht es nicht !

Also brauchst Dir nur ein passendes Image für Deine Box/SIM aus unsere DB runterladen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben