Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 bootet nicht. Falscher Bootloader!

fenerium84

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem:
ein Freund hat mir zum Flashen seine DM800 C PVR vorbeigebracht. Ich habe selbst auch dieselbe Box und habe alles selbst gemacht. Nun stehe ich aber vor großen Problemen.

Die Box kam im originalen Zustand und ich wollte wie immer über das WebIF newnigma2-release-dm800-v3.3.1 draufmachen. Aber es kam immer die Fehlermeldung invalid or old image.
Danach wollte ich den Bootloader auf Secondstage bringen. dreambox-secondstage_75-r0_dm800 hat nicht geklappt, dann habe ich secondstage-dm800-69 versucht und das ging. Unter Hinweisen stand aber, dass CLONE geeignet ist. Das hat mich stutzig gemacht. Die Box wurde bei satkontor für 350 Euro bestellt. Eigentlich darf sie nicht CLONE sein.

Aber nachdem dieser Bootloader ging, das Image aber immer noch nicht, habe ich einen Bootloader aus dem Clone-Bereich genommen: sim201_ssl84

Nach dem Neustart lässt sich die Box aber nicht mehr starten. Ich kann sie auch nicht stoppen, um über das WebIf einen neuen Loader draufzuspielen. ERRO1: no ca found ist der Fehler.

Ich habe von Lösungen mit einem Nullmodemkabel gelesen, aber ich besitze keins. Gibts andere Lösungen?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Da es nicht meine Box ist, habe ich große Bedenken. Wenn was kaputt ist...naja, noch hab ich Hoffnung.

Beste Grüße!

PS: die schwarze Fernbedienung hat mich auch stutzig gemacht. Ich hoffe, das ist kein Zeichen. Schließlich ist satkontor als Händler aufgeführt und der Homepage von dream-multimedia!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 bootet nicht. Falscher Bootloader!

Nein, du hast sicher nur den falschen Bootloder genommen, schau mal in die DB, da findest du den richtigen!!

Einfach noch mal Strom weg, Knopf drücken und am besten über IE denn Bootloder 84 flashen! :emoticon-0105-wink:

Nach dem Neustart gleiche Prozedur und danach das NN drauf!!
 
AW: DM800 bootet nicht. Falscher Bootloader!

Ohne Nullmodem kommste glaub ich nicht weiter. Am besten du besorgst dir einen USB to seriell Adapter ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den zum Beispiel und flashst dann mit DreamUp oder nem anderen Tool seriell.
 
Danke für Eure Antworten.
Bisher sieht es so aus, als hätte wesstschonn recht! Ich komme nämlich nicht mehr an die Stelle, um flashen zu können!

Falls jemand doch eine andere Lösung hat, wäre das super. Aber ich habe wenig Hoffnung. Das blöde ist, dass ich den Kumpel so lange warten lassen muss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 bootet nicht. Falscher Bootloader!

gibt es da mittlerweile eine lösung? habe auch kein Serielles Kabel und den falschen Bootloader drauf :047:
 
AW: DM800 bootet nicht. Falscher Bootloader!

Ohne Nullmodemkabel kannst du die Box nicht wiederbeleben.
 
Zurück
Oben