Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 auf vlc streamen

ganibo

Ist oft hier
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
hallo habe die Dm800..

meine frage ist ob ich über die dream remote auf ein anderen pc gucken kann? local von zu hause kann ich es machen .. z.B würde ich gerne bei kollegen gucken über vlc :) ich kann kann von freund auf die dream zugreifen und wenn ich dann auf vlc klicke kommt immer fehler meldung....
 
AW: DM800 auf vlc streamen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

-Installiere Dir das VLC-Player Plugin auf die Dreambox und installiere den VLC-Player Version 0.86 auf den PC.
-Beim VLC-Player der Dreambox gibst die IP-Adresse des PC ein.
-Beim VLC-Player vom PC, gehst zu "Einstellungen" dann Interface hinzufügen und gibst "Web-Interface" ein.
-Danach bist wieder auf dem Startmenüe vom VLC-Player.
-Hier klickst Du dann den ersten Button ganz links an. Es öffnet sich ein Fenster.
-Hier gehst Du zum Reiter "Netzwerk".
-Dort gibst Du unter "UDP/RTP" neben in das Kästchen "08080" ein, das ist dann Dein Port auf der auch Deine Dream streamt.
-Auf OK klicken und das wars schon.
 
AW: DM800 auf vlc streamen

das ist doch nur für local einstellungen oder nicht ? ich will es bei meinen bruder gucken z.B...
 
Zurück
Oben