Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding über Streaming Server

gruppex

Newbie
Registriert
1. Mai 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,
komme einfach nicht weiter. Habe auf der Dreambox One UHD den Streaming Server installiert.
Streaming funktioniert auch wunderbar Richtung Android zum Dream Player / Richtung Windows über das Web Interface des Receivers.
Wichtig wäre mir allerdings ein transcodierter Stream mit niedriger Datenrate.
Habe den RTSP Server aktiviert, Auf dem Client (Tablet/PC) startet auch VLC, aber dann passiert ewig lange nichts,
irgendwann kommt der Fehler "Der Receiver liefert einen leeren Stream"
Woran köönte es liegen?
 
Entweder "von Hand" über rtsp://192.168.111.56:554/ oder über DreamPlayer mit einem Rattenschwanz an Parametern (siehe Bild).
In der Fehlermeldung von DreamPlayer steht was von "Tuner: 2" ich habe nur einen Tuner (1) an der Box aktiv.
 

Anhänge

  • screenshot1.JPG
    screenshot1.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 30
  • screenshot2.JPG
    screenshot2.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 27
Ich nutze die Funktion nie, aber zwei Sachen finde ich komisch. Du hast ja eingestellt "folge live", also muss die Dream an sein und einen Kanal abspielen, wenn du dann folgende URL benutzt, solltest du den gleichen Sender am PC empfangen. "rtsp://192.168.111.56:554"

Komisch finde ich auch, dass bei Audio und Video Bitrate "0" steht, sollte da nicht irgendwie was anderes stehen?
 
Ja, würde ich auch erwarten - tut es aber leider nicht.
Mit den Einstellungen "Datenquelle TV Kanäle" und Audio Bitrate 90 / Video Bitrate 500 passiert am Client leider auch nicht mehr.
 
Ich nutze auch den DreamPlayer und die DM two. Ich habe überhaupt kein Streaming Server installiert und es läuft einwandfrei auf dem FireStick und am PC über das Webif der Dream, welches wiederum beim Abspielen den VLC öffnet.
Willst das alles im LAN betreiben?
 
Auch transcodiert?
1:1 Streaming ist bei mir auch kein Problem.
Ich möchte es erstmal im LAN am Laufen haben, dann aber auch von unterwegs (daher ist mir das Transcoding ja so wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das unterwegs hatte gefehlt, da man dann das Transcoding braucht.

Für unterwegs nehme ich lieber ne IP TV Liste, ist einfacher, läuft und die Box muss sich zu Hause keinen abrödeln ;)
 
Leider kein Erfolg. Weder mit dem Aufruf noch wenn ich zusätzlich den rtsp-Pfad in der Box auf "stream" setze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben