heckpopper
Ist gelegentlich hier
Hi all
nach glaub ich 5 Jahren ist nun meine DM800 abgeraucht, nun suche ich eine neue.
Bei meinen Schwiegereltern habe ich eine Xtrend 4000 installiert, tolles Ding, vor allem der Preis einfach Hammer.
Von einem Arbeitskollegen kenne ich die VU+ Solo2.
Wichtigste ist mir eigentlich eine vernünftige Bildqualität auf 55" TV und schnelle Umschaltzeiten.
Meine Anforderungen:
- Aufnahme auf NAS
- Solotuner reicht eigentlich
- Kein Mediaplayer oder sonstiges, läuft alles über Plex App im TV.
- Transcoding benötige ich eigentlich auch nicht
- Aufnahmen bearbeite ich direkt am PC wenn ich doch mal was aufhebe.
- Ansonsten viel Full HD Gucken, 70% Sky, 30% ÖR in 720p.
Hab jetzt kein festes Limit mir gesetzt, möchte aber auch einfach nicht unnötig Geld ausgeben.
Die xtrend4000 hat einfach so einen tollen Preis, Display zur Kanalanzeige fehlt mir ab und zu.
Mit China Clones habe ich noch keine Erfahrung gesammelt, allerdings schreckt mich da das Garantiethema etwas ab.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.
nach glaub ich 5 Jahren ist nun meine DM800 abgeraucht, nun suche ich eine neue.
Bei meinen Schwiegereltern habe ich eine Xtrend 4000 installiert, tolles Ding, vor allem der Preis einfach Hammer.
Von einem Arbeitskollegen kenne ich die VU+ Solo2.
Wichtigste ist mir eigentlich eine vernünftige Bildqualität auf 55" TV und schnelle Umschaltzeiten.
Meine Anforderungen:
- Aufnahme auf NAS
- Solotuner reicht eigentlich
- Kein Mediaplayer oder sonstiges, läuft alles über Plex App im TV.
- Transcoding benötige ich eigentlich auch nicht
- Aufnahmen bearbeite ich direkt am PC wenn ich doch mal was aufhebe.
- Ansonsten viel Full HD Gucken, 70% Sky, 30% ÖR in 720p.
Hab jetzt kein festes Limit mir gesetzt, möchte aber auch einfach nicht unnötig Geld ausgeben.
Die xtrend4000 hat einfach so einen tollen Preis, Display zur Kanalanzeige fehlt mir ab und zu.
Mit China Clones habe ich noch keine Erfahrung gesammelt, allerdings schreckt mich da das Garantiethema etwas ab.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.