Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7080HD: Wieviel DVB-C Tuner maximal?

Alternativlos

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juni 2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Gibt es einen DVB-C Twin-Tuner als Austausch für den mitgelieferten DVB-S2 Twin-Tuner oder ist das wieder der gleiche Murks wie bei meiner 8k? Die beiden Sat-Tuner liegen brach und ich kann nur die beiden zugesteckten Kabeltuner verwenden. In der Summe 4 Kabeltuner wären geil. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7080HD: Wieviel DVB-C Tuner maximal?

Ein Kabel Twin Tuner ist nicht angekündigt.

Nur auf dem Steckplatz des Twin Tuner soll wohl auch eine Normaler Tuner passen,
ob es optionale Rückblenden, oder eine überarbeitet Blende geben wird ist noch nicht bekannt.

Also besten falls 3x DVB C Tuner.
 
AW: DM7080HD: Wieviel DVB-C Tuner maximal?

Schade, aber mit dreien wäre es schon mal einer mehr, als bei der 8k. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: DM7080HD: Wieviel DVB-C Tuner maximal?

selbst die alte 8K kann 6 zusetzlichen tuner annemen , wenn man weis wie :DDD , und es ist egal ob DVB-C oder DVB-S

dan solte die neuste 7080 auch keine problemme damit haben

das zauberwort heist .....................................

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM7080HD: Wieviel DVB-C Tuner maximal?

Klar. Aber trotzdem zahlte ich die beiden Sat-Tuner mit. Außerdem sind bei meiner 8k die beiden hinteren USBs schon belegt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
AW: DM7080HD: Wieviel DVB-C Tuner maximal?

na die beiden fest verbauten kanst du leider nicht rausnehmen , da soltest du dir die 7020HD hollen , dann kanst du den sat komplet ausbauen
 
AW: DM7080HD: Wieviel DVB-C Tuner maximal?

ja mit dvc-usb-tuner geht so einiges ... da kann man vllt. auch 10 Tuner anbauen? Power müsste die 7080 ja genug haben.

MfG
 
AW: DM7080HD: Wieviel DVB-C Tuner maximal?

selbst wenn die 8K mit 10 tunner klar kommen würde, würd ich nicht mehr als 2 nutzen , oder will da jemand alles aufnehmen was es nur gibt ??

wenn man keine sat tuner braucht , sucht man sich so ne box wo man sie ausbauen oder austauschen kann , das wäre mal 800 , 800se , 7020HD , und demnähst 7080

alle anderen haben die tuner fest verbaut , nicht austauschbar , natürlich die SD recivier hab ich nicht mehr erwent , weil es sich nicht lohnt
 
AW: DM7080HD: Wieviel DVB-C Tuner maximal?

Bei mir kommt es öfter vor, daß ich 3 oder 4 Tuner brauche. Sky Sport irgendwas schaue ich live, Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD und Fox HD sollen was aufnehmen - und schon brauche ich 4 Tuner. :) Ansonsten: Die 8k mußte ich mir damals einfach kaufen, da war mir das mit den beiden Sat-Tunern mal sowas von egal und für alle Fälle hatte ich dann ja noch die gute alte 7025+. :D
 
AW: DM7080HD: Wieviel DVB-C Tuner maximal?

Kann man eigentlich die Tuner einer 800se in die 7080HD nutzen, oder sind diese dann nicht kompatibel?
 
AW: DM7080HD: Wieviel DVB-C Tuner maximal?

Um nochmal auf die USB-Tuner zurückzukommen: Kann man da jeden nehmen? Die DVB-C/T/T2 für die vu+ sollen gut sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: DM7080HD: Wieviel DVB-C Tuner maximal?

nehmen kanst du jeden , ob aber jeder funktionieren wird das kann dir keiner beantworten

die was 100% laufen , sind die Soundteck USB tuner , egal ob DVB-C oder DVB-S
 
Zurück
Oben