Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm7080hd HDMI IN Aufnehmen möglich?

Nacht^_^Eule

Stamm User
Registriert
5. Februar 2015
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
2.023
Punkte
373
Hi,
Ich habe hier eine Kiste mit recht alten VHS Kassetten mit Aufnahmen an die ich wohl nie mehr ran komme.... Diese würde ich gerne Digitalisieren, klar könnte ich das auch am PC machen,
Aber einfacher wäre es doch, wenn man sich einer der Letzten VHS Recorder /Player kaufen würde (habe seit Jahren keinen mehr) evtl wenn möglich/ verfügbar mit HDMI out, und dann ganz einfach quasi mit HDMI das aufzunehmen, klar hd wird es dadurch nicht, aber es wäre sehr einfach wenn das gehen würde......Was meint ihr?

Lg
Eule
 
AW: Dm7080hd HDMI IN Aufnehmen möglich?

also mir ist kein VHS oder Kombi VHS Rekorder bekannt mit HDMI. und warum das ganze mit einer Dream? Ein USB Grabber liegt bei 9€ da kannst alles direkt am PC und wesentlich einfacher machen.
 
AW: Dm7080hd HDMI IN Aufnehmen möglich?

Moin
Hm ja,
Dachte halt, das das so gehen könnte wie früher Scart zu Scart halt, nur ob es hdmi gibt, das hab ich noch nicht geschaut,
Ich meine so wenn das gehen würde wäre es recht einfach und könnte direkt aufn Nas ;-)
 
AW: Dm7080hd HDMI IN Aufnehmen möglich?

Vielleicht solltest du vorher mal im Netz schauen ...... bevor man sich hier im Jahre 2016 einen VHS-Videorecorder mit HDMI Ausgang wünscht :JC_hmmm::emoticon-0136-giggl
 
AW: Dm7080hd HDMI IN Aufnehmen möglich?

Danke,
Hm vielleicht teste ich das erstmal mit einem camcorder an Hdmi in,
Ob und was die Box dazu meint.
Und dann mal sehen... :)
 
AW: Dm7080hd HDMI IN Aufnehmen möglich?

versteh mich nicht falsch, aber eine dreambox als digitalisierungssystem zu nutzen ist suboptimal. Bedenke: Es besteht nicht die Möglichkeit einer Aufbearbeitung noch einer effizienten Kodierung in einem aktuellen Format. Und solche Analog zu HDMI Konverter sind nicht das gelbe vom Ei.
 
AW: Dm7080hd HDMI IN Aufnehmen möglich?

Achso,
Das habe ich nicht bedacht,
Dachte das ich evtl ganz einfach mit ts Doktor z.B. Werbung raus schneiden kann, aber dann schau ich lieber doch nach so einem USB ding fürn PC
 
Zurück
Oben