Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

Kosta.Kos

Ist oft hier
Registriert
13. November 2012
Beiträge
121
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe seit Sonntag das Problem, dass meine DM7020HD beim Switchen zwischen den Kanälen auf einmal die Sky und HD+ Sender nicht mehr anzeigen kann.
Es hilft nur noch booten des ganzen Systems. Sonntag ist das ganze 3x passiert und gestern auch 2x. Habe die Box jetzt ca. 6 Monate, zuvor ist das nie vorgekommen.
Updates oder neue Plug-Ins habe ich auch nicht eingespielt.
Ich nutze Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 und nutze Oscam + CCCam.
Ich habe auch schon per Telnet: opkg update && opkg upgrade versucht, dies hat aber den Fehler auch nicht behoben.
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?

Beste Grüße
Kosta
 
AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

Welche Karten hast du genau??
An den Configs was verändert??

Mal versucht das neue NN2 4.0? Läuft bei mir 1A.
 
AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

Oh sry, ganz vergessen. Habe eine V14 am laufen.
Was ich nur sehr eigenartig finde ist, dass bis Sonntag alles ohne Probleme lief...
und ich ansonsten mit der NN2 Version ganz zufrieden war. Die Box lief sehr konstant.

@Update:
Ich bin nicht ganz firm im Updaten der Box, deshalb hätte ich ein paar kurze Fragen:
- Kann ich die NN2 4.0 denn direkt einspielen oder muss ich erst den secondstage bootloader 86 draufspielen?
- Gibt's ne Möglichkeit eine Sicherung der Plug-Ins zu machen, die ich später wieder einspielen kann?

Grüße
Kosta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

Hallo Kosta.Kos

ich hatte genau dasselbe Problem gehabt aber nicht nur die Karten waren davon betroffen sondern der ganze emu.
Ich habe die cccam 2.3.0 drauf gehabt und wie schon oben beschrieben, war nach einigen mal umschalten alles dunkel.
Keine Karte nichts ging mehr noch nicht einmal die Kanäle die über die keys hell werden, haben funktioniert.
Am Samstag ist der Fehler zu ersten Mal aufgetreten und ich mußte meine Box in einer Stunde ca 6x neu starten.
Ein GUI-Neustart half da auch nicht.

Ich habe als Server einen Igel mit oscam laufen und die 7020hd als client. Die oscam sagte mir allerding das meine 7020hd connected ist
was mich etwas überrascht hat, da ja kein bild zu sehen war. Meine dm800se clonebox hingegen war davon nicht betroffen.
Deshalb habe ich mich vorhin drangemacht und das neue OE 2.0 installiert. Bisher läuft es tadelos.
Mich würde aber trotzdem interressieren was das Problem gewesen sein könnte, wenn ich damit offensichtlich nicht der einzige war.
Nur zur Info, ich hatte in letzter Zeit keinerlei Plugins neu installiert.

Gruß

Roadman
 
AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Über Browser flashen Link ist nicht mehr aktiv.
Sicherung für Plugins ist eigentlich nicht notwendig da sie immer online auf dem Feed zum installieren liegen !
Komplettbackup mit dflash !
 
AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

Hattet ihr vorher Images aus dem OE1.6 drauf oder noch immer drauf? Es gab ein Problem mit dem DVB-Modul bei den OE1.6-Images. Kann mittlerweile aber über ein Update behoben werden.
 
AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

Ich habe auch OE 1.6 drauf.
@maxblank: kannst du mir kurz sagen wie ich das update ausführe, dass den Fehler im DVB-Modul beseitigt

Grüße
Kosta
 
AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

das sollte wohl folgender treiber(dreambox-dvb-modules-dev_2.6.18-7.4-dm7020hd-20130803-r0_dm7020hd.ipk) sein. Oder ein aktuelles OE2.0-Image flashen.
 
AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

so, habe gerade die ipk geladen und installiert. Die Nachricht "Fertig- Installiert wurden 0 Pakete ...." wird jedoch angezeigt, was ich etwas komisch finde.
 
AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

Nimm vom OE1.6 Abschied, dort wird nicht mehr weiterentwickelt. Es lohnt sich, die Kinderkrankheiten sollten nach über einem Jahr auch beseitigt sein.
 
AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

Hallo, hatte nach dem Update wieder Abstürze und werde deshalb wohl in den nächsten Tagen auf OE2.0 gehen
 
AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

Hallo!

Habe das selbe Problem jetzt seit einigen Tagen. Auch 1.6 drauf und würde ich gerne auch beibehalten. Leider gibt die Box mir IPKG error Status: Collected Errors.
Kann sein das ich dieses Update schon mal installiert habe vor längerer Zeit. Aber trotzdem habe ich jetzt seit ein paar Tagen dieses Problem. Habt Ihr noch eine Idee? Würde ungern jetzt alles auf 2.0 ummodeln! :(

Hat sich erledigt Leute! Habe erst zu spät gesehen das es da auch ein Update von 2013 gibt. Das hat meine Box Problemlos installiert und nun läuft alles wieder! :)
Trotzdem finde ich es sehr merkwürdig wie dieser Fehler fast Zeitgleich bei so vielen Leuten auftreten kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020HD , Sky und HD+ nach Umschalten dunkel

Könnte mit einem der letzten Updates zusammenhängen.
Wird auch im Stammboard der Dreams diskutiert.
 
Zurück
Oben