Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

6 Gründe warum SHIELD TV besser als eine China Box ist

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
6 Gründe warum SHIELD TV besser als eine China Box ist

SHIELD_TV_2017.jpg


Ich bin ein Fan des SHIELD TVs , das ist wohl offensichtlich. Warum sollte ich sonst eine Seite zum SHIELD TV betreiben? Was aber macht den SHIELD TV soviel besser als andere Geräte? Auf diese Frage möchte ich euch einen kleinen Einblick geben.

Nvidia pflegt das Betriebssystem
Android-7.0-Nougat-300x167.jpg
Bei aller Kritik die man im letzten Jahr an Nvidia im Bezug auf den SHIELD TV haben konnte fällt eine Sache definitiv nicht darunter, die Update-Politik. Nvidia pflegt wie kein anderer Hersteller das Betriebssystem seiner Geräte. Wo bei 90% der Chinaboxen die Updates komplett ausbleiben und selbst die Smartphone Hersteller wirklich nachholbedarf haben glänzt Nvidia wie kaum ein anderer. Ich habe es schon einmal auf Facebook erwähnt ich wünsche mir ein SHIELD Smartphone!
Ein sehr gutes Beispiel dafür ist das letzte OTA Update des SHIELD TV auf Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Nach nur knapp einem Monat nach Veröffentlichung des SHIELD TV 2017 und dem Android 7 Update des SHIELD 2015 rollt Nvidia ein Update aus das zumindest auf den ersten Blick alle Bugs mit einem Wisch beseitigt. Chapeau!

SHIELD TV hat sie (fast) alle
sacl_nflx_netflix_logo-300x169.png

SHIELD TV hat sie fast alle, die großen Player im Streaming-Game. Netflix, Amazon Video, Google Video und naja nur Sky eben nicht, dazu aber in einem zukünftigen Beitrag mehr und wenns kein Streaming sein soll dann hat SHIELD TV noch Kodi.

Okay ich höre jetzt einige von Euch sagen „Aber meine 80 Euro Chinabox kann auch Netflix und Kodi und auch Amazon Video läuft“….stimmt, aber hier liegt der Teufel im Detail. Selbst wenn eine Chinabox 4k und HDR kann und vielleicht sogar Toast zum Frühstück servieren kann, sie hat in den meisten Fällen, um genau zu sein nicht einmal eine Handvoll der Boxen auf dem Markt, nicht die nötigen Lizenzen um die Inhalte von Netflix und Co. in mehr als nur 480p (SD) abzuspielen.

Auf Android gibt es verschiedene Lizenzen für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Level (Digitale Rechteverwaltung), für diese Rechte müssen die Hersteller eines Geräts Lizenzgebühren an Google zahlen und bekommen damit verschiedene Rechte eingeräumt verschiedene Inhalte abzuspielen oder eben nicht. Desweiteren hat Nvidia mit den Anbietern verschiedene Verträge und somit speziell für SHIELD TV entwickelte Versionen der Apps, das Ganze nahm seinen Anfang mit Netflix und die neuste Errungenschaft ist Amazon Video, wo der SHIELD TV zur Zeit das einzige Gerät ist das 4k und HDR unterstützt.

Logo_Dolby_Atmos.svg_-300x77.png

Kein Android System läuft mit Kodi so gut wie der SHIELD TV. Das liegt nicht nur daran dass Nvidia direkt mit den Kodi Entwicklern zusammen arbeitet, sondern auch daran das Nvidia nicht mit irgendwelchen Tricks versucht irgendwelche Systemebenen zu umgehen sondern gezielt auf diese hin-entwickelt. SHIELD TV braucht für HD Sounds keinen externen Scraper oder irgendwelche Cracks , SHIELD arbeitet mit den Entwicklern der Software und dem Entwickler des Betriebssytems Hand in Hand.

SHIELD TV ist günstiger als alle Chinaboxen
Ich sehe schon die ersten von euch mit Mistgabeln und Fackeln auf mich zurennen, aber bevor ihr mich hinrichtet möchte ich euch diese Aussage gerne erklären. In meinem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bin ich schon einmal darauf eingegangen wenn dass, wenn man SHIELD TV nur auf das Gerät herunterrechnet SHIELD TV vom Preis her mit dem Amazon Fire TV fast gleichauf ist. Natürlich kann man nun argumentieren dass man aber eigentlich keinen Controller braucht und auch keine gute Fernbedienung weil man CEC hat aber in meinen Augen ist selbst dann der SHIELD TV die günstigere Anschaffung auf einen längeren Zeitraum.

Wie schon erwähnt versorgt Nvidia den SHIELD TV immer sehr Zeitnahe mit dem aktuellsten Betriebssystem und arbeitet mit Hochdruck an Fehlerbeseitigungen, ein sehr gutes Beispiel hierfür sind die massiven Probleme die es beim Release der SHIELD 2015 mit manchen TVs gab. Bei einer China Box hätte man das Geld für den Kauf quasi in den Sand gesetzt, Nvidia jedoch hat mit Updates dafür gesorgt dass diese Probleme behoben wurden und arbeit immer weiter an Verbesserungen.

SHIELD TV entwickelt sich und geht auf Kundenwünsche ein
Neben den bereits vorhandenen Features entwickelt sich SHIELD TV immer weiter. Nvidia bringt immer wieder neue Features auf den SHIELD TV ohne das man als Kunde dafür extra zahlen muss. Keine andere Android TV Box hat die Möglichkeit Netzwerkspeicher als Teil des Systems zu nutzen. Es hat keine 6 Monate gedauert nachdem der Wunsch der Community nach einer Möglichkeit Netzwerklaufwerke im SHIELD einzubinden gedauert bis Nvidia mit dem Plex Server daher kam. Im laufe des Jahres bekommt SHIELD TV Google Assistant und das nicht nur im neuen Model sondern auch beim Vorgänger vollkommen kostenlos.

SHIELD ist einzigartig
geforce-now-gamewall-v2-300x172.png

Wie schon erwähnt bietet Nvidia auf dem SHIELD TV Möglichkeiten an die andere Geräte nicht haben. Geforce Now ist hier wohl das herausragendste Feature. Okay, Geforce Now kostet im Monat 10 Euro und je nachdem welches Spiel man spielen möchte müssen wir uns dieses Game noch kaufen aber welche TV Box kann mit so einem geilen Feature auffahren? Zugegeben die Games sind nun nicht wirklich der feuchte Traum eines Coregamers aber für den Preis des Angebots und dem was Nvidia uns für die Zukunft verspricht mehr als ihr Geld wert für einen gemütlichen Abend vor dem TV. Ach ja, und da SHIELD TV mit Controller kommt müssen wir diesen nicht erst noch extra kaufen für diese Funktion *g.

SHIELD TV hat POWER!
Der SHIELD TV ist die leistungsstärkste Android TV Box auf dem Markt. Tief in ihrer Brust schlägt der Tegra X1, der nicht nur von Nvidia selbst als Superprozessor bezeichnet wird. Nicht umsonst setzt Nintendo mit seinem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf die Leistung dieses kleinen Monsters. Der Tegra ermöglicht es uns Spiele direkt auf dem SHIELD zu spielen bei denen andere Boxen erst anfangen zu schwitzen und dann in Rauch aufgehen. Mit der richtigen Software sind auf dem SHIELD TV Dinge möglich von denen andere nur träumen können.

Quelle: project-shield
 
Zurück
Oben