Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7000s Oscam installieren

vlad81

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute. Irgendwie klappts bei mir leider nicht so recht.

Habe die DM7000s und möchte dank OSCAM die V14 damit betreiben.

Habe nunmehr via Blue Panel die OSAM 1.0 installiert und wollte dann diese mit einer aktuellen OSCAM (PPC Tuxbox) überspielen. Mein Problem ist jedoch, dass ich keine oscam datei auf der DM finde.

Wollte dann in weiterer Folge die OSCAM manuel installieren bedauerlicherweise kenne ich die Pfade jedoch nicht. Könnte mir da jemand weiterhelfen bzw hat jemand diese Konstellation auf der DM7000s mit Gemini Project 4.7 am laufen?

danke vielmals
mfg

Edit: OK die Dateien sind nicht im Flash sondern am USB stick. mh kann das so funktioneren? danke vielmals
pfad auf der Dream somit /var/mnt/usb/fwpro/Gemini-4.70/var/bin
 
AW: DM7000s Oscam installieren

Hallo !

Die Oscamdatei muss weiter oscam_1.00 im binverzeichnis heissen und darf durch eine neue nur überschreiben werden, wenn der Name gleich bleibt. Die Oscamconfigdateien befinden sich bei der Version 10001 welche hier im Downloadbereich ist unter var/etc. Bei einer neueren Version (habe die 10226) befinden die sich hingegen unter usr/local/etc. Ist blöd wenn man nur ein Flashimage hat da man dieses Verzeichnis nur bei Images auf dem Stick erstellen kann.
 
AW: DM7000s Oscam installieren

so hatte jetzt länger nicht zeit.

heute erstmalig wieder getestet und es hat geklappt.

für alle die eine DM7000s nutzen, nicht die Oscam PPC nehmen sondern die PPC OLD (DM500, Dbox 2). die läuft bei mir tadellos, sogar mit altem original oscam script. einfach die oscam in oscam_1.00 umbennenen oder script anpassen.
mfg
 
AW: DM7000s Oscam installieren

Hallo vlad81,

ich will meine neue v14 in DM7000 mit OSCAM betreiben.
Ich habe die DM7000 vor ein paar Tagen von meinem Freund bekommen.
Was für Image hast Du?. Wo kommen die OSCAM und die Configs rein?
Kannst Du mir auch den script geben?

Danke in voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben