Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM600 PVR als CS-Server (KabelBW+Sky)

re4p3r

Newbie
Registriert
2. März 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

mir ist nach längerem stöbern hier im Forum eine Frage aufgekommen, auf die ich hier keine Antwort gefunden habe:
Ich habe noch aus älteren Zeiten eine DreamBox DM600-C daheim (die im Moment keine ARbeit verrichtet).
Ich würde jetzt, da diese Box ja schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, mir gerne eine günstigere Box als Client zulegen, mit der ich auch HD Sender schauen kann.
Nun meine Frage:
Wäre es denn theoretisch wie auch praktisch möglich die DM600 als CS Server zu nutzen (Sky im KabelBW-Netz) um die Keys dann auf die Clientbox weiterleiten zu können (dachte hier an eine Coolstream Zee) und dort dann auch die HD sender schauen zu können bzw. leitet die Dreambox dann auch sozusagen die HD keys weiter, obwohl es keine HD-Box ist ?
Die kostspieligere Möglichkeit wäre natürlich sich eine bzw. in dem Fall zwei neue Dreamboxen zu besorgen falls der Gedankengang so nicht funktionieren würde.

Ich hoffe (bzw. bin mir sicher) ihr könnt mir helfen,
re4p3r
 
AW: DM600 PVR als CS-Server (KabelBW+Sky)

Jawoll, das ist möglich. Die Dreambox 600 eignet sich hervorragend als CS-Server. Die ECMs für die HD Sender werden auch einwandfrei weitergegeben. Du kannst HD Sender hell machen, obwohl die DM600 selbst keinen HD Tuner hat. Der Tuner selbst wird nämlich nicht genutzt beim reinen Serverbetrieb.
 
AW: DM600 PVR als CS-Server (KabelBW+Sky)

Hi,

danke schonmal für die erfreuliche Antwort :).
Würde sich denn eine Coolstream Zee als Client eignen oder gibt es bessere/andere Alternativen ?

Viele Grüße,
re4p3r
 
AW: DM600 PVR als CS-Server (KabelBW+Sky)

Ich persönlich bin ein Fan von Dreamboxen. Du hast ja nun schon eine und solltest gute Erfahrungen damit gemacht haben. Am günstigsten wäre eine Dreambox 800 Clone. Wohingegen ich neuerdings eigentlich nur noch Dreambox 800SE Clone empfehle. Das ist eine großartige Maschine.
 
Wie sind denn die clones im Vergleich zu den originalen ? Wie stabil laufen diese ? Stabil als cs-server einsetzbar ? Wo beziehe ich die clones am besten um qm wenigsten Probleme zu haben ?

Viele Grüße,
Re4p3r

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: DM600 PVR als CS-Server (KabelBW+Sky)

Clone sind halt keine originale, logisch.
Kaufen würde ich Clones nur im Boardshop, so dort vorhanden.
Da bekommst Du sogar noch 1 Jahr Garantie + Support auf das Ding.
ABER -> bei originalen bekommst Du 2 Jahre Garantie + Support,
d.h.: ist was hardwaretechnisch an der Dream - Case bei DMM eingekippt!
Und es gibt sogar Fälle, wo die einem Dreamer kostenlos geholfen haben,
obwohl die Dream älter als 2 Jahre war!
 
AW: DM600 PVR als CS-Server (KabelBW+Sky)

Gibt es irgendwo einen Link für den Boardshop? Kann des so nirgends finden....
Desweiteren würde mich noch interssieren wie stabil die Clones im CS-Betrieb laufen oder ob es da immer zu aussetzern kommt ?

Viele Grüße und noch einen angenehmen Feiertag :),
re4p3r
 
AW: DM600 PVR als CS-Server (KabelBW+Sky)

Link Removed
die clons laufen bei mir stabil im CS, als server und client
 
AW: DM600 PVR als CS-Server (KabelBW+Sky)

Dann habe ich doch gleich nochmal ne Frage:
Die KabelBW bzw. Sky-Karten funktionieren mit dem internen Cardreader und Oscam im Kabelnetz (Dream DM800SE Clone) ? Oder braucht man dazu einen externen USB-Reader á la Smargo ?
 
AW: DM600 PVR als CS-Server (KabelBW+Sky)

in meiner dm800 original geht das einwandfrei. sollte dann auch in der clone funktionieren. aber zu 100% kann ichs auch net sagen...
 
AW: DM600 PVR als CS-Server (KabelBW+Sky)

mit der dm600 läuft meine v13 gut als server nur wenn ich mit ihr aufnehme gits ab und zu freezer im cs
 
AW: DM600 PVR als CS-Server (KabelBW+Sky)

gerade ne Kabel BW Karte in meine 600er Dreambox eingebaut - funktioniert. Allerdings ist das eine V23 Karte von Kabel BW (und keine V13) - wo da die Unterschiede liegen...keine Ahnung.
Jetzt erst mal ne Dreambox 800 SE bestellen...um HD zu geniessen

Grüße
 
AW: DM600 PVR als CS-Server (KabelBW+Sky)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ich meine gelesen zu haben das der Cardreader der 600er nicht soo der Brüller sein soll.Hatte eine Orig.600er als Server(HS)aber mit ner 800er als Client immer Aussetzer..ne 800er als Server hatte die Probleme eher nicht...
 
AW: DM600 PVR als CS-Server (KabelBW+Sky)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ehrlich gesagt bin ich mir momentan etwas unsicher bzw. ist die erste Euphorie etwas getrübt, da die Meinungen in beide Richtungen gehen. Die einen sprechen dafür, die anderen widersprechen das man mit der Hardware auch Pech haben kann. Klar, man hat (im Partnershop) ein Jahr Garantie....trotzdem. Ich muss mich da noch etwas mehr schlau machen.

Ebenfalls bin ich mir am überlegen ob ich mir nicht eine kleine 500HD kaufe bzw. ob die mir nicht reicht. Kann den Vorteil zu einer 800er noch nicht so ganz erkennen.

Kommentare und Meinungen sind gerne willkommen...:)
 
Zurück
Oben