Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM525HD bootet nicht mit LAN-Kabel unter Newnigma2,

TBFoto

Newbie
Registriert
20. November 2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen, habe auf die Schnelle nix gefunden.
Meine DM525HD lief bis vor kurzem über ein Jahr stabil, die letzten Tag wurde sie aber immer langsamer und verlangte über 600 Updates. Als ich diese gemacht habe bootete die DM plötzlich nicht mehr (blieb in einer Bootschleife hängen).

Habe mehrfach versucht die Box neu zu flaschen, funktionierte immer noch nicht. Erst als ich, anstatt wie sonst immer Newnigma2, mal OpenATV geflasht hatte, lief die Box hoch. Da ich OpenATV aber nicht mag hab ich erneut Newnigma2 versucht - gleiches Problem.

Ich bin nun drauf gekommen, dass sie nicht bootet, wenn das LAN-Kabel angeschlossen ist. Abgeschlossen läuft sie ganz normal hoch.

Hatte das schon jemand von euch?
Versucht habe ich mehrere Newnigma2 Versionen, aktuell läuft die aktuellste Version drauf.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Da würde ich im NewNigma Board mal fragen.....
Kanst zum testen mal ein älteres Image flashen...
 
Mach beim Flashen die zwei Haken zur Übernahme von Einstellungen aus. Du übernimmst irgendwelche Netzwerkeinstellungen (u.U. sogar alte aus dem Open Image) und die Box versucht krampfhaft damit klarzuzkommen, was natürlich nicht geht. Ansonsten gibt ein Bootlog Aufschluss was genau beim Start passiert und wo es klemmt.
 
Hallo,

hier mal die LOG-Datei beim Hochfahren der Box.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab das mal in nen Spoiler gemacht, damit das nicht den Rahmen sprengt...

Wo finde ich denn die Haken für die Einstellungen übernehmen? Wenn ich die Box über RescueMode flashe seh ich die nirgends. Oder muss ich das dazu über NewNigma machen?

Danke!
 
Nein, erst wenn ich das LAN-Kabel abzieh, dann ist sie in Sekunden da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie gebootet hat, kannst du LAN wieder reinstecken, Box läuft und Netzzugang vorhanden?

Hast du den Rescue Loader aktualisiert?
 
Ja genau, wenn sie hochgefahren ist steck ich wieder ein und alles funzt.

Nein hab ich nicht, wie mach ich das denn?
 
Habe upgedatet.
Hat anfangs funktioniert, Netzwerkeinstellung war aber raus. Also wieder verbunden und das gleiche Problem wie vorhin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Haken hab ich heut tatsächlich das erste mal gehabt. Auch die 2 Buttons "Backup" und "Restore" hatte ich vorher noch nie.
Hab sie jetzt mal raus gemacht und geflasht - wieder das gleiche!

Mal ne blöde Frage - kann das auch mit HDMI zu tun haben? Komischerweise funktioniert seit ziemlich gleicher Zeit HDMI-CEC nicht mehr und ich komm nicht drauf wieso?!?
HDMI Kabel abziehen hat zumindest nichts gebracht, aber verdächtig isses auf alle Fälle...
 
Die Optionen siehst du nun, weil die Rescue Loader aktualisiert hast.

Box mit aktuellem DMM unstable Image Flashen , keine Daten übernehmen .

Wenn es dann immer noch auftritt, dann Ticket bei DMM eröffnen.
 
Hallo und danke,

Warum gerade mit einem Unstable? Was macht das mit der Box?

Danke!
 
Zurück
Oben