Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm520 HD Verbindungsprobleme

Hallo, sorry für die lange Pause, hatte nen bisschen Stress...

So hab das Kabel getauscht, aber es brachte auch nix.
Hab jetzt den Oscam-log nochmal angeschaut, bekomme auf dem "Client" immer Timeouts, wenn ich die Freezer habe...
 
also,beide Boxen nun mit netzwerkkabel verunden ?
Welcher kabelanbieter?
Liegen irgendwelche Stromkabel über dem Antennekabel ?
Hochwertiges Antennenkabel ?
Mal auf beiden Boxen oscam installier?

Der SNR ist nicht ganz so wichtig,wie schaut denn der BR Wert aus ?? ( wird nicht in jedem Skun angezeigt,muss eventuell verschiedene Skins testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, mit Netzwerkkabel direkt am Router, aber in einem anderen Zimmer, geht es
Anbieter Pyur (liegt defintiv nicht daran, im anderen Zimmer geht es ja)
Stromkabel-> also in der Nähe halt

Oscam ist auf beiden installiert
 
dann poste auch mal von beiden die komplettenconfigs und logs ( vom readerstart bis zum fehler)
 
wenn es im einem zimmer geht und in dem anderem zimmer spinnt , dann liegt es an dem zimmer verbindung

also entweder das kabel hat ne macke oder ist empfindlich auf irgend eine störungen , also nicht richtig abgeschirmt , oder die wandose ist einfach nur defekt
 
Also da wo die Box jetzt steht, ist es ja über Powerline verbunden, in dem anderen halt direkt am Router
 
du sollst das sche... Powerline vergessen,nimm kabel,du wirst IMMERstörungen damit haben
 
Ist ja halt Baubedingt nicht möglich,
mich wunder halt nur, dass bei einem Test mit meiner alten DM800 alles wunderbar lief
 
du hast doch schon direkt mit kabel getest und damit ging es,also weisst du doch das es daran liegt.
Es ist auch hinreichend bekannt das die teile probleme machen.
Also,entweder die arbeit machen und kabel durch Wände ziehen oder mit den Störungen leben.
 
Hmm ok,
im Log vom "Server" ist auch alles ganz normal, also normale Antwortzeiten, aber diese scheint beim Client nicht anzukommen
 
ich bin dann mal raus,da es am Powerline liegt ist der fehler ja gefunden,du musst also wissen was du nun machst,rumfummeln bringt jedenfalls nichts
 
Aber es ist echt merkwürdig, jetzt läuft es schon wieder über eine Stunde ohne Fehler...
 
das ist normal mit Powerline,mal gehts,dann wieder nicht,deswegen ist es ja so unzuverlässig,da bringt auch kein Dauerping irgendetwas
 
Ich meinte ja auch mit aufschlussreich das es Mist ist mit Powerline, da dann die Zeitüberschreitung zu sehen ist wenn es hackt.
 
Zurück
Oben