Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

HD+ HD02 funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr

bechte

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
11
Erfolgspunkte
8
Ort
Rhein-Main-Regi
Hallo zusammen,

ich wundere mich sehr über meine HD+ Karte, die seit einigen Tagen scheinbar den Geist aufgegeben hat. Die Konfiguration hat bislang immer wunderbar funktioniert und ich habe auch nichts geändert (keine automatischen Updates oder sowas, alles schon geprüft). Trotzdem verweigert die HD02 ihren Dienst mit der folgenden Meldung:

  • 2016/01/19 20:04:46 77105760 c (ecm) local (1843&000000/0000/EF10/89:********************): not found (2 ms) by germanHDplus

Ein Restart des Readers habe ich schon versucht, wie auch sämtliche andere Dinge wie Reboot, Karte raus/rein, etc:

  • 2016/01/19 20:07:05 950190 h (reader) germanHDplus [nagra] Restarting reader
  • 2016/01/19 20:07:05 950190 h (reader) germanHDplus [nagra] creating thread for device /dev/sci1
  • 2016/01/19 20:07:05 971850 r (reader) germanHDplus [nagra] Reader initialized (device=/dev/sci1, detect=cd, pll max=27.00 MHz, wanted mhz=5.40 MHz)
  • 2016/01/19 20:07:05 971850 r (reader) germanHDplus [nagra] Reader sci internal, detected box type: dm7020hd

Ich habe die Vermutung, dass die Karte nicht mehr richtig gelesen werden kann, woran kann das liegen? Konfiguration schließe ich größtenteils aus, da ich vorher bestimmt 2,5 Jahre keine Probleme damit hatte. Das Entitlement "1843:008011" läuft noch bis 5.2.2016. Hier war mein erster Ansatzspunkt, denn ich glaube, das ist nicht korrekt. Zumindest sehe ich im Request immer ein EF10. Hat das damit etwas auf sich?

Zusätzlich habe ich gesehen, dass der Client (auch dort keine Updates, regelmäßiger Suchlauf, z.B. gestern nochmal zu Testzwecken) auch die falsche CAID sendet. Hier kommt oft 1830 an, obwohl ich eine HD02 habe. Das liegt aber glaube ich nur daran, dass er eben da keinen Erfolg hat. Vorher lief alles bestens.

Wonach muss ich schauen, wo fange ich am besten an zu suchen? Ich freue mich über jeden Tipp.

Anbei noch meine Konfig (sicher ist sicher):

oscam.user:

[account]
user = local
au = 1
group = 1

[account]
user = user
pwd = password
uniq = 3
expdate = 2019-12-27
allowedprotocols = cs357x
group = 1

oscam.server

[reader]
label = germanHDplus
description = 122216543743 (Kartenschacht unten)
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1843
boxkey = <KEYBLA>
rsakey = <KEYBLA>
detect = cd
mhz = 540
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,3,2,0
saveemm-u = 1

oscam.conf

[global]
logfile = /var/log/oscam.log
clienttimeout = 15000
fallbacktimeout = 4900
clientmaxidle = 60
bindwait = 20
nice = -1
maxlogsize = 1500
preferlocalcards = 1
emmlogdir = /var/log/oscam/emms


[cache]
delay = 120
max_time = 18


[cs357x]
port = 10000


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox
 
OP
B

bechte

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
11
Erfolgspunkte
8
Ort
Rhein-Main-Regi
AW: HD+ HD02 funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr

Der Fehler saß vor dem Rechner... :emoticon-0179-headb

Nach einer gewissen Zeit laufen solche Abos halt wirklich mal ab. :emoticon-0106-cryin
Die Info des Entitlements hat mich verwirrt, aber die Karte ist tatsächlich abgelaufen gewesen.

Anyways. Works now. :ja:emoticon-0168-drink
 
Registriert
11. September 2010
Beiträge
19.052
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
47.995
Erfolgspunkte
1.093
AW: HD+ HD02 funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr

Wie alt ist Deine oscam? Das Problem mit dem falsche Ablaufdatum sollte längst behoben sein.

MfG
 

webman2

Moderator
Teammitglied
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
12.438
Punkte Reaktionen
6.272
Erfolgspunkte
1.073
Ort
Ruhrpott
AW: HD+ HD02 funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr

In meiner SVN 11058 ist der Fehler mit dem Ablaufdatum der HD+ - Karte behoben.
Ab mindestens dieser Version ist also das Problem gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben