Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500S als reinen Oscam Server mit V14!

AW: DM500S als reinen Oscam Server mit V14!

Dann solltest du auch auf sein webinterface von außen kommen !

Was gibst du in den Browser ein ?

Deinesdyndns.org:deinhttpport

So muss es gehen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM500S als reinen Oscam Server mit V14!

Jap genau aber es geht net weiss nicht warum oO bei meinem Server klappt es bei dem wo ich aufbauen will nicht
Oder geht das erst wenn die Karte drin ist und ich den anderen Server ausgeschaltet hab, weil bei im gleichen netzwerk dran hängen?
 
AW: DM500S als reinen Oscam Server mit V14!

Kann es sein das du eine oscam Version nutzt ohne webinterface Unterstützung , weiter oben lese ich das du auch lokal über die ip nicht das webinterface kommst !

Stimmt das ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM500S als reinen Oscam Server mit V14!

naja solange du unterschiedliche http Ports nach aussen hin verwendest sollte das funktionieren....
 
AW: DM500S als reinen Oscam Server mit V14!

Doch intern komm ich drauf hab die gleiche Version wie auf meinem Server drauf.
 
AW: DM500S als reinen Oscam Server mit V14!

Naja du musst nach aussen aber natürlich unterschiedliche Ports verwenden wenn du mehrere PortFreigaben eingerichtet hat....
 
AW: DM500S als reinen Oscam Server mit V14!

Das sollte klar sein , du kannst den Port nur einmal feigeben , wie Skyrider schon schreibt !

Oder nimm mal die anderen Portfreigaben aus dem Router raus , und teste dann !

Bodo
 
AW: DM500S als reinen Oscam Server mit V14!

Ok aber wenn ich meinen Server mal ausschalte und denn neu aufgesetzten dran hänge mit gleichem port und Dyndns müsst es auch gehen oder?
 
AW: DM500S als reinen Oscam Server mit V14!

Aber nur wenn der neue auch die gleiche IP-Adresse bekommt wie der alte....
Ansonsten müsstest du die Portfreigabe halt einfach intern entprechend auf die richtige IP bzw. das richtige Gerät weiterleiten...
 
Ach stimmt ja lol bin ich dumm danke probier ich gleich morgen!

Server läuft danke!
Hab vergessen die Ip vom neuen Server auf die Ports frei zu schalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM500S als reinen Oscam Server mit V14!

Hallo.
Hab mal ne frage hab ja meine DM500S als Oscam Server laufen. Was mich stört ist das ich meine SKY V14 Kart immer in den orginal Reciever machen muss zum Updaten.
Gibt es da keine möglichkeit das sich die Karte in meinem Server Updatetn kann wenn ich den an meine Satschüssel anschliese? Hab mal bissel gelesen hängt das mit dem EMM zusammen versteh da nur Bahnhof :wacko1:

MfG Sascha
 
AW: DM500S als reinen Oscam Server mit V14!

Hi, gib doch einfach einem Client mit einem Linux Receiver auf dem echtes CCcam oder oscam läuft au rechte in der oscam.user Datei.
 
AW: DM500S als reinen Oscam Server mit V14!

im original receiver solltest du es besser unterlassen, da pairing nicht ausgeschlossen ist,
Link ist nicht mehr aktiv.und musst emms blocken,
ansonsten ist evtl. autoupdate nicht korrekt konfiguriert, configs posten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM500S als reinen Oscam Server mit V14!

Hab das Build #9807 laufen.
In welcher Config steht das mit Auto update welche cfgs soll ich posten?
 
Zurück
Oben