Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 mit Netzwerkproblemen: eine Ursache

fun7

Elite Lord
Supporter
Registriert
13. März 2013
Beiträge
3.294
Reaktionspunkte
2.460
Punkte
373
Da ich eine DM500 mit Netzwerkprobleme hatte möchte ich kurz darauf hinweisen, dass eine mögliche Fehlerquelle im Netzteil liegt. Die Fehler äusserten sich wie folgt: Direkt nach dem Einschalten funktioniere das Netzwerk zunächst, war jedoch verdächtig langsam und brach nach ein paar Minuten komplett zusammen. Die NW Indikator LEDs waren jedoch stehts an, sodass ich den Fehler an Zig anderen Quellen (kalte Lötstelle, defekte Elkos auf dem Board, Kontaktprobleme im RJ45 stecker) vermutet habe jedoch nicht am Netzteil. Fazit: Der 47uF 400V Elko im externen Netzteil war dick geworden. Netzteil getauscht > nun läuft alles seit 72h im Dauerbetrieb stabil.
 
AW: DM500 mit Netzwerkproblemen: eine Ursache

ich weis nicht wie du das siesht , aber in 90% der ganzen dream defekten , abschtürzen , usw. ist das netzteil schuldig

die 10% sind soft fehler , oder bedinungs oder anschlus fehler
 
Zurück
Oben