Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 HD: Externe Festplatte erst nach zweiten Boot nutzbar

st34m

Newbie
Registriert
15. September 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey,

ich habe eine Dreambox 500HD mit Newnigma v4.0.16. und schon seit längeren Probleme mit meiner externen Festplatte. Die Festplatte wird mit zusätzlichen Stromkabel über den eSata Port betrieben.

Zu meinem Problem:
Wenn ich die Box das erste mal starte kann ich nicht auf meine HDD zugreifen, d.h. ich kann weder Mediaportal ausführen noch eine Aufnahme starten.
Sobald ich die Dreambox einmal neustarte funktioniert alles wieder.

Für mich sieht es so aus, als würde die Festplatte bei nicht Betrieb der Box in einen Standby Modus gehen. Aber warum tut sie das und wie kann ich das ändern?!
 
Zurück
Oben