Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 cccam (nur) Server

big2

Ist oft hier
Registriert
31. August 2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,
habe eine DM500 mit DDdemon_dm500_16122008.
Im Schacht ist bis die originale kommt eine abgelaufene ***Karte. Die Box hat kein Tuner (defekt) und soll nur als Server dienen. Jetzt möchte ich alle Lines die ich bekomme in diese Box Reinmachen und dann mit einer Line in die Kathrein USF910 mit Incubuscamd, da Incubuscamd ja zur Zeit nur eine Line verwalten/ akzeptieren kann.

Wie muss ich die config Datei in der Dream erstellen?

F: kathrein usf910
C: xxx1.dyndns.org 32000 vomnetz1 pass1
C: xxx2.dyndns.org 32000 vomnetz2 pass2
usw....
Muss ich da auch etwas von Localhost (127.0.0.1) eintragen?

Und die config Datei im USF910



[FONT=&quot]General][/FONT]
[FONT=&quot]background_execution=1[/FONT]
[FONT=&quot][Prov:0501][/FONT]
[FONT=&quot]card_server_url_0=cccam://[/FONT]kathrein[FONT=&quot]: [/FONT]usf910
[FONT=&quot][FONT=&quot]@192.168.0.122[/FONT][/FONT][FONT=&quot]:32320[/FONT]
[FONT=&quot][Prov:FF00][/FONT]
[FONT=&quot]card_server_url_0=cccam://[/FONT]kathrein[FONT=&quot]: [/FONT]usf910
[FONT=&quot][FONT=&quot]@[/FONT][FONT=&quot]192.168.0.122[/FONT][/FONT][FONT=&quot]:32320[/FONT]
[FONT=&quot][Servers][/FONT]
[FONT=&quot]card_server_url_0=cccam://[/FONT]kathrein[FONT=&quot]: [/FONT]usf910
[FONT=&quot][FONT=&quot]@[/FONT][FONT=&quot]192.168.0.122[/FONT][/FONT][FONT=&quot]:32320[/FONT]

[FONT=&quot](muss ich da [/FONT][FONT=&quot]ich[/FONT][FONT=&quot] die Port nummer eintragen weil ja intern und geht ja nicht durch den Router oder?)[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]


Was bedeute das? sowas habe ich von einem ****Partner bekommen. Muss sowas das auch eintragen?
SERVER LISTEN PORT : 52001
SERIAL READER : /dev/tts/1

Was für Key brauche ich für cccam? Softcam oder rolkey? Müssen die angeschrieben sein für cccam?

Danke im voraus
Big2
 
AW: DM500 cccam (nur) Server

Die Configs sehen auf den ersten Blick ok aus.

SERVER LISTEN PORT : 52001
Das ist der Port den das CCcam nutzt. Dieser Port muss in den C Lines eingetragen bei deinen Peers. Im Router muss der Port freigegeben werden.

In der Kathi muss der Port dann auch angegeben werden.

card_server_url_0=cccam://user:pass@serverip:52001

SERIAL READER : /dev/tts/1
Diese Zeile sagt das CCcam das du einen externen Cardreader benutzt.

Bei dem CCcam muss nur ein softcam nach var/etc. Achte auf die Schreibweise SoftCam.Key
 
AW: DM500 cccam (nur) Server

Muss der SERVER LISTEN PORT : 52001
zu jedem Partner 1 mal oder in der ganzen Config 1 mal drin stehen? Kann der Port 52001 für SERVER LISTEN PORT und der Port zu sharen sein also 1 Port Weiterleitung im Router.
Kann mein Partner oder andere durch meine xxx.dyndns.org auch meine direkte IP sehen/ lesen?

Warum hat den mein Sharpartner mir diese Daten gesendet. Habe ja kein externen reader.

"SERVER LISTEN PORT : 52001
SERIAL READER : /dev/tts/1"

Danke Gruß
 
AW: DM500 cccam (nur) Server

Keine Ahnung warum er dir dies gesendet hat. Diese Einstellungen gehen Ihn nix an außer der Port und den bestimmst immer noch du.

Dein Peer kann immer deine Provider IP sehen. Das ist nicht zu vermeiden.

Nun zur Port erklärung.

Du hast den Port 52001 gewählt.
Dein Peer hat den Standard Port 12000

Dein Peer muss in seiner C Line dein Port eintragen damit er bei dir drauf kommt.
Du musst dann logischerweise sein Port 12000 in deiner C Line eintragen. Alle anderen die bei dir drauf wollen müssen ebenso 52001 in Ihrer C Line eintragen.

Je nachdem welchen Port du nun für dein CS gewählt hast, musst du diesen in dein Router weiterleiten. Der Port muss dabei zur Server Box geleitet werden. Da passieren auch die meisten Fehler denn wenn der Port nicht offen ist, dann geht kein CS. Solltest du aber nur Client sein, also keine Karte geben, so muss kein Port aufgemacht werden. Das trift wie du sehen kannst nur dann zu wenn man andere Peers auf seine Karte drauf lassen möchte.
 
AW: DM500 cccam (nur) Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Angabe kommt nur einmal in deine CCcam.cfg rein und wird auch nur einmal im Router freigegeben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar können die deine IP sehen. Du ihre auch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier kann ich dir keine genaue Antwort geben, da mein Kartenleser vom NewCS erkannt wird. Der Eintrag hat aber nicht wirklich was mit dem genauen Namen des Kartenlsers zu tun.
Hier wird dir aber jemand bestimmt genaueres zu sagen können.


gruss
 
AW: DM500 cccam (nur) Server

Danke! Die Portweiterleitung ist schon aktiv auf DM500 IP (statisch). Ich habe vor 3 Jahren mal mit Gbox (damals non Public, geshard. Dann kann z. B ein Fahnder die IP sehen und mich nageln? Aber wenn ich von Hop2bekomme sehen die das auch oder nur die IP zu der ich direkt verbunden bin?



Grüsse
big2
 
AW: DM500 cccam (nur) Server

Nur dein direkter peer kann deine IP sehen. Bei der Gbox dagegen sieht man jede die deine Karte bekommt
 
AW: DM500 cccam (nur) Server

Besten Dank an euch! Leider bekomme ich die incubuscamd nicht mehr an laufen. Immer wenn ich sie aktiviere stellt es wieder ab. Kann sein das der Sharepartner mich gelöscht hat und darum incubuscamd sich immer wieder deaktiviert? Habe schon alles wieder neu geflasht und auch den SWAP stick neu gemacht immer wieder das selbe Problem. Habe auch versucht nur zu meinem vorbereitetem Server zu connecten was auch nicht geht. Incubuscamd bleibt nicht aktiviert. habe es so in CCCam drin.

SERVER LISTEN PORT : 52001

F: 1kathrein1 1usf9102

Router-Port ist offen u. weiter geleitet zu 192.168.1.xxx (DM500)

Laut CCcamInfoPHP v0.9 lauft CCCam gut an der DM500 aber keine connects.

incubuscamd:

[General]
background_execution=1

[Prov:0501]
card_server_url_0=cccam://1kathrein1:1usf9102@192.168.1.xxx(DM500):52001
[Prov:FF00]
card_server_url_0=cccam://1kathrein1:1usf9102@192.168.1.xxx(DM500):52001
[Servers]
card_server_url_0=cccam://1kathrein1:1usf9102@192.168.1.xxx(DM500):52001

Auch habe ich meine dyndns Adresse statt die IP reingetan aber immer das selbe.
 
Zurück
Oben