Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam vs. OScam

RLka

Newbie
Registriert
3. August 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu hier, und versuche zu verstehen wo die unterschiede zwischen Emulatoren liegen.
CCcam nutze ich schon eine weile - da kann man ja quasi serever,port,login,passwort eintragen und dann entschlüsselt der Server dir alle Sender.

Kann mir jemand vielleicht erklären warum und wofür existieren andere Emus? Was sind die größte unterschiede zwischen oscam und cccam u.ä? Kann man oscam mit "cccam lines" nutzen?
Ich interessiere mich für Theorie und möchte bissl mehr Allgemeinwissen zum Thema haben.
 
Ja, das hab ich auch gelesen. Bedeutet es, dass CCcam schlechter ist und hat weniger Features, oder wie ist es zu interpretieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie gesagt, ich will wissen wie unterscheiden sich die Emus: Protokole, Einstellungen, andere Features. (wenn OSCam so gut ist, warum nutzt man dann immernoch CCcam?)
Als Anfänger hab ich einfach alles auf meine VU installiert, und mich gefragt - brauche ich wirklich alles, und warum?

Sky geht/geht nicht - ist ja nur eine Folge daraus, was mit meiner Frage nicht viel zu tun hat:blush:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du, das frage ich mich auch :)
ich habe seit 2012 NUR OScam benutzt, da es meine erste Box (Pingulux, und der läuft immer noch) nicht anders erlaubt hat
und wer bis jetzt noch nicht auf OScam umgestiegen ist .... selber schuld .... schaue mal in den OScam Bereich ... das sind die Auswirkungen von
 
CCcam ist vie zu kompliziert.
Ich meine jetzt nicht "IP Port User Pass", sondern wenn man bestimmte Parameter zusätzlich erlauben oder verbieten will. Ich habe bis heute keinen Plan, wie das funktioniert, mit den eckigen und spitzen Klammern.
Bei OSCam haben die Parameter Namen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
device = Laufwerk wo die Karte steckt (hier eben Proxy [Stellvertreter])
user = selbsterklärend
password = selbsterklärend

MfG
 
CCcam ist halt super für Clientboxen. Extrem wartungsarm, wenn einmal eingerichtet dann läuft's. Bei OScam gibts immer was zu optimieren, erneuern, verbessern.
Das CCcam nicht mehr weiter entwickelt wird, stimmt so nicht. Als es damals auf den neuen Receivern mit ARM- Prozessor nicht mehr lief und alle in den Todesgesang für CCcam einstimmten, erschien plötzlich CCcam2.3.0 und etwas später CCcam2.3.2
 
Zurück
Oben