Brauchst Du das denn jetzt schon? OSCam funzt doch noch, und die HD03 mit CAK7 läuft auch schon in verschiedenen Modulen.
Abgesehen daovn würde ich einfach mal abwarten, gut möglich dass auch nochmal jemand CI+-Support für die älteren Boxen umestzt.
Wieso, du wirst dann gegen eine (zunächst ungepairete) Karte getauscht werden, die kannst Du doch so weit ich weiß dann auch erstmal via OSCAM aktivieren. Pairing wird ja erst wichtig, wenn Sky ungepairte Karten nicht mehr zulässt. Bisher geht es ja auch noch so.
Allerdings gibt es ja auch keine Garantie, dass die CIplus Module immer in den freien Receivern laufen. Von daher wärst Du mit einer DM7080 mit HDMI-in in jedem Fall auf der sicheren Seite.
Oh echt? Ich bekomme für meine Karte bisher nicht einmal die Pairing ECMs. Ist ja lustig. Naja, wer zuerst malt Aber da meinten ja einige unbedingt die S02 behalten zu müssen, das haben sie nun davon
Auf den ÖRs kommen doch auch oft gute Filme, vll. will er ja parallel was dort aufnehmen oder so. Außerdem sollte es mit zwei CI-Modulen und Zweitkarte auch mit dem Twintuner für alle Sender gehen, wenn man das denn unbedingt möchte.
Verbreite doch nicht in jedem CI+ Thread diesen Unsinn.
Wenn Du keine Erfahrungen mit der Sache hast, dann gib auch nicht Ratschläge dazu. Du sprichst wie der Blinde von der Farbe.
In den Boxen, die CI+ unterstützen, funktionieren nicht zwei Module gleichzeitig.