Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se HD V2 WLAN verbessern

rhian

Newbie
Registriert
19. August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

der WLAN Empfang meiner DM 800se ist leider nicht so gut.
Wenn ich die DM direkt neben den Router stelle, ist die Verbindungsgeschwindigkeit hervorragend. Eine Etage tiefer ist sie aber schon sehr schlecht.
Teilweise war es so schlimm, dass gar keine Verbindung zustande kam.

Ein Treiberupdate hat das verbessert, jedoch würde ich gerne das TV Programm im Heimnetz streamen, was derzeit nur ruckelnd klappt.

Ist es möglich mit einer neuen Antenne oder einem WLAN Stick die Verbindungsqualität deutlich zu verbessern oder hilft hier nur ein Kabel?

rhian
 
AW: DM 800se HD V2 WLAN verbessern

nein,zum streamen wird das mit der Box und wlan nichts,da wird es nur mit kabel klappen
 
AW: DM 800se HD V2 WLAN verbessern

Wenn es unbedingt WLAN sein muss, dann schau die den Netgear WNCE2001 an.
 
AW: DM 800se HD V2 WLAN verbessern

Die Bedingung wäre eher ohne extra Gerät :)
Hatte auch schon über Powerline nachgedacht. Muss mal schauen und testen was klappt.
 
AW: DM 800se HD V2 WLAN verbessern

auch powerline ist nicht 100% stabil,wurde hier schon öfters geschreiben,bleib beim kabel,was besseres wirst du nicht machen können
 
AW: DM 800se HD V2 WLAN verbessern

ja, das ist mir klar, aber kabel kann ich nicht mal eben so verlegen, sonst würde ich es machen. powerline ist einfach mal ein versuch.
 
Zurück
Oben