Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800SE clone und OE-2.0

SaMMyMaster

Power Elite User
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
2.408
Lösungen
7
Reaktionspunkte
2.175
Punkte
393
Hallo ich würde mir gerne eine clone box kaufen!ich habe eine ogrinal dreambox 8000 im wohnzimmer und eine 800 im schlafzimmer!und nun soll eine 3 box dazu kommen und zwar der clone!!!ich habe auf den beiden boxen Merlin-3_OE-2.0 drauf!kann ich dieses ohne probs auch auf den clone installen¿
 
AW: DM 800SE clone und OE-2.0

Nein, geht nicht. Es muß ein gepatchte Version sein, damit es auf der Clone läuft.
OE2.0 gibt es derzeit nicht für Clones.

Dieses wäre möglich (Sim2.1)

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800SE clone und OE-2.0

Wenn originale Boxen Zuhause hat, sollte man sich gut überlegen, ob man sich eine Clonebox dazustellt - ich persönlich finde die Unterschiede gravierend!
 
AW: DM 800SE clone und OE-2.0

Das muss hier nicht extra nochmal gepostet werden - es reicht, wenn man die Problemthreads aus diesem Unterforum mit denen aus dem Unterforum für die Originalen vergleicht.
Meine Clone tut ja vieles, aber sie läuft bei weitem nicht so problemlos wie mein Original.
Ist ja schön, wenn ihr mit dem Kram zufrieden seid - ich bin aber eher ein Freund von einwandfrei funktionierender Hardware.
Das fängt beim defekten Lüfter an, geht über die beschissene Fernbedienung bis hin zu ständigen Abstürzen bei unterschiedlichen Images.
 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen!!!
Meine Clone rennt mit NN2 Image (ramiMaher) perfekt. Interne HDD ebenso und die Fernbedienung (Harmony One+) auch.
Zur Original Fernbedienung kann ich mich nicht äußern , die hatte ich seinerzeit nur zur Erstinstallation genommen...aber da liefs ohne Probleme mit

Skywalker mobil using Tapatalk 2
 
AW: DM 800SE clone und OE-2.0

Kann ich nur zustimmen, keinerlei Probleme seit zwei Jahren mit meiner Box mit einem cleanen NN Image.
Abstürze kenne ich nicht, Box läuft monatelang ohne neu booten zu müssen.
Lüfter ist keiner verbaut, macht demnach keine Probleme.
Fernbedienung macht auch bei Original Boxen Probleme, wenn man sich mit Dream-Multimedia Support Forum umschaut.

Bzgl. Problemthread, es sind derzeit sehr viele die Probleme mit dem Triple Tuner oder int. Wlan haben, dies sind Konfigurationen, die
es Original nicht gibt und daher führt dies unausweichlich zu Problemen.

Bzgl Häufigkeit, muss beachtet werden, das im deutschsprachigen Raum Clones in Dreamspezifischen Foren nicht supportet werden, daher werden
die Mehrzahl der Problem Thread hier landen, während sich die Probleme mit Originalboxen sich über die anderen Foren verteilen werden und somit das Bild
verzerrt wird.
 
AW: DM 800SE clone und OE-2.0

Ein Clone wird nie besser laufen als ein Original. Auch der Support wird nie so gut sein wie bei einem Original (geht deine Original-Box kaputt, schickst du sie ein und am nächsten Tag wird sie schon zu dir zurückgeschickt, außerdem Telefonsupport auf einer Ortsnummer). Und auch OE 2.0 wird nicht auf einem Clone laufen. Da musst du dir genau überlegen, ob dir das wirklich wert ist.
 
AW: DM 800SE clone und OE-2.0

Meine und auch andere Clone bei Freunden laufen einwandfrei.Das was ihr von Euch gibt ist reine Propaganda.
Und zu den Problemthreads.Das sind doch meist nur Bedienungsfehler und die kommen bei Orginal genauso zu stande,wenn der Besitzer keine Ahnung hat.
Im großen und ganzen gibt es keine Unterschiede.Ich kenne zum Beispiel kein Dreamorginal Plugin für DM800 das auf meiner Clone nicht auch geht.
Ich behaupte sogar das einige Sachen die auf Clone gehen bei Orginal überhaupt nicht gehen.
Mein Freund hat Orginal DM800se und newnigma 3.2.2 drauf und würde da gerne HD Glass Skin drauf nutzen,wie ich auf meiner Clone.Aber Pustekuchen bei ihm.
 
Also ich habe ne originale Dream ubd hatte das Skin auch schon oben!!

Und es liegt da nicht an der Hardware sondern eher an der Software (mal ein anderes oder neueres Image probiert!).
Habe ne originale 800se hier, hatte aber auch schob Clones hier zum Einrichten, aber wirklich nen Unterschied habe ich von der Bedienung her nicht gemerkt, bis eben das mit den Updates, aber das ist ja bekannt!
 
AW: DM 800SE clone und OE-2.0

Was ist denn das für ein Blödsinn? Natürlich geht alles, was auf einer Clone geht, auch auf einem Original.
 
Jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thread.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben