Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP TV über Kabel BLN

bkorupp

Newbie
Registriert
9. Januar 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Zusammen,

hier mal eine absolute Newbee Frage:
Ich werde demnächst nach BLN ziehen, ich werde TV über Kabel bekommen (ob Pyur oder Vodafone etc weiss ich noch nicht...))
Ich möchte gerne aufgrund fehlender Verkabelung die Fernseher im Wohnzimmer und im Schlafzimmer OHNE Anschluss an das Kabelsystem steuern, so als wenn ein Koaxialkabel im TV wäre.
Ich habe bei Panasonic gesehen, dass es zumindest mit SAT Anschluss gehen sollte...
Hier meine Frage:
Habe ich die Möglichkeit irgendeine Box an meinen Kabel- und Internetanschluss zu klemmen und so beide oder mehr Panasonic TVs mit einem Kabelanschluss so zu verbinden als wenn dort ein Kabel drinnen steckt ?
Quasi DVB-C over Air ?

Geht dieses auch, wenn mir mein Kabelanbieter seine eigene Box aufdrängt ?

Entschuldigung an alle Pro`s sollte diese Frage zu einfach erscheinen.

Ich denke ich werde 2-3 IPTV fähige Panasonic TVs kaufen (ebay hoffentlich) die dann IPTV fähig sind und würde die dann gerne ohne Kabel betreiben .....
 
Über internet sollte es gehen....brauchst nur firetv stick oder eine zb nvida shield box...
 
Also die nvidia Box anschliessen und die TVs denken es ist Kabel angeschlossen ?
 
Zurück
Oben