Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 wie DTS HD Master Ton ausgeben ?

coeollae12

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo

Habe gestern mal versucht ein paar Filme mit DTS HD Ton von der Dm 8000
wieder zugeben funktioniert leider nur mit normalen DTS
gibts da ne Möglichkeit es auch in DTS HD auszugeben?

Nur zu Info ich hab einen TX-NR 5009 und das entsprechende Equipment um auch einen Unterschied zwichen den beiden formaten war zu nehmen
 
Software ist egal die Hardware macht es nicht mit. Somit wird es auch keine "Software"geben !

Das Problem besteht darin, dass DMM DTS-HD offiziell nicht unterstützt!

Hardwareeinschränkungen und Treiberproblem.

Wenn du es genauer wissen möchtest frage bei DMM nach ! :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
Ich wollts grad schreiben, ob das die Hardware überhaupt mitmacht. HD Ton habe ich nur mühsam mit meinem HTPC hinbekommen. Ne neue Grafikkarte war nötig mit HD fähigem Soundchip, dann klappt das natürlich nur mit einem HDMI Kabel und zu guter Letzt muss das Abspielprogramm in der Lage sein. Bei mir PowerDVD. Und dann noch der AV Receiver. Also das ist ne ganz schöne Kette an Soft- und Hardware...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja die Kette hab ich ja hier stehen ca 15000€ rum
in manchen Situationen wäre es halt besser oder einfacher es mit der DM ab zu spielen
schade aber drotzdem danke für die sehr schnellen Antworten echt ein Super Forum hier
 
Imho kann kein Receiver nen guten HTPC ersetzen. Für BluRay und HD Ton nehme ich immer diese Kette. Ich denke so ist es am einfachsten und am variabelsten gutes Bild und guten Ton zu erzeugen...
Und viel Geld muss man dafür auch nicht in die Hand nehmen.
 
Ich denke nicht das man einen HTPC mit einem audiophilen 25 kg onkyo TX-NR 5009 vergleichen kann
Ein pc bleibt ein pc

Fur die Wiedergabe muss man nicht viel Geld in die Hand nehmen
fur qualitative hochwertige Wiedergabe schon
 
Nein, nicht AV Receiver. Sat Receiver! Mein HTPC hängt auch an nem Onkyo. Ich meine aber man kann von einem Sat Receiver nicht die Hardware erwarten, die ein PC bietet um HD Tonformate wiederzugeben...

Aber selbst für eine GUTE highfidele Tonwiedergabe muss man keine Unsummen ausgeben...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben