Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 bootet nicht mehr HILFE

technoize

Newbie
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Wie der Titel schon sagt, bootet meine Box absolut nichts mehr. Das heisst, wenn der Ladebalken kommt bleibt er bei der hälfte stehen, Ewigkeiten und dann geht die Box aus oder der Balken bleibt hängen bis ins unendliche. Egal welches Image ich über den Browser neu Flash ( Newnigma2, oder original DM Image, oder auch Merlin ) immer das gleiche.

Hier mal ein paar Infos aus dem Bootmenü, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam...

Product nameDM8000
Booloader version84 (2011-09-01)
Flash size256 MB
Production date2008-12-15mID10


Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Evtl. zusätzliche Geräte wie Festplatte, DVD Player, CI Modul und USB Stick abstecken, so dass die Box clean ist und so nochmals flashen. Vielleicht hilft es ja..
 
schraube mal die box auf , und schaue dir mal die elkos im netzteil an , sind sie mit beulen , gewölbt , oder unten kommt so ne weise schmite raus , dann die elkos austauschen

oder gleich ein neues netzteil besorgen
 
an der box ist nichts angeschlossen, kein dvd laufwerk drin oder sonstwas, nur eine 500 gb hdd und natürlich ci modul...aber was das netzteil damit zu tun hat verstehe ich nicht ganz...vorhin lief noch alles, aber das image war uralt dort drauf ( hab die gebraucht gerade gekauft ) und wollte dann halt aktuelles image flashen und seitdem immer das oben beschriebene problem...hat der bootloader da was mit zu tun oder sowas in die richtung? mir kommt es so vor als könnte die box das neu aufgespielte image nicht vollständig booten...weil das logo usw, egal von welchem image ob merlin, newnigma2 oder original kommen immer nach dem reboot doch dann wenn der balken kommt is ende bei der hälfte...
 
Netzteil liefert nicht mehr genug Leistung , Box bootet nicht mehr , ist ein Standard Fehler , daher Bau die Festplatte und Ci Modul aus

Ist es eine Original Box?
 
die festplatte must du nicht ausbauen , es reicht wenn du nur die stromversorgung erstmal auschaltest , wenn die box dann ganz normal starten wird , soltest du dir ein neues netzteil besorgen
 
alles klar habe die festplatte vom strom und vom mainboard genommen und nochmal neu geflasht...gleiches problem...balken bleibt bei der hälfte stehen...und übrigens fiept die box, jedenfalls ist die nervig laut aus dauer, is das normal? sonst noch vorschläge?
 
pipen deutet auf generator im netzteil , kanst du bitte ein foto von netzteil machen so das die elkos zu erkenen sind
oder vergleiche die elkos bei dir , dann weist du 100% ob die defekt sind oder nicht

die zwei linken sind defekt , die rechten ok , das foto ist nur ein beispiel

3_original.jpg
 
die 4 elklos unter dem alu kühlkorper sind 100% defekt , deswegen pipt dein netzteil und die box will nicht boten , elkos austauschen , und weiter fun haben

neue elkos bekommst du in jedem elektronilk laden , kosten so + - 1€ pro stück

das alu kühlkorper aber nicht anfasen , wenn der strom stecker angeschlosen ist , das alu teil steht unter spanung !!!!
 
Zurück
Oben