Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 wird langsam mit c linie

Schumi13

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
habe folgendes Problem mit meiner als server (cccam+oscam) eingerichtete dm 800. Habe nach langem hin und her meine tivusat karte zum laufen gebracht. Nur ein Client ist auch mit einer N line verbunden. Läuft auch super. Hab dann versucht über CCCam mit F & C Linie zu verbinden, was auch geklappt hat, nur ist danach meine server dm 800 elendig langsam geworden. Kann mir nicht erklären warum. Wenn ich dann das netzwerkkabel trenne, läuft meine 800er wieder rund.
Hat da jemand einen Tip, warum das so ist ?
Danke schon im vorraus
 
AW: dm 800 wird langsam mit c linie

Hi.

Ein Grund könnten zu viele Karten im Share sein. Kannst du im CCcamphpInfo nachgucken.

gruss
 
AW: dm 800 wird langsam mit c linie

Hi,
das kann nicht sein, da ja nur eine Karte (tivusat) und nur ein Client drauf ist.
 
AW: dm 800 wird langsam mit c linie

Dann schreibe mal schematisch wie deine F: Line aussieht und die C: Line aussieht falls du eine bekommst.
 
AW: dm 800 wird langsam mit c linie

In cccam config vom server steht : F: xxxx.dyndns.org 12000 user pass und im client c : xxxx.dyndns.org 12000 user pass. Eigentlich ganz normal. Funktioniert ja auch. Nur die Serverbox wird elendig langsam, Kanalwechsel fast unmöglich.
 
AW: dm 800 wird langsam mit c linie

Mach mal neues Image drauf, hab ich noch nie gehört nachdem Eintrag in die CCcam.cfg das die Box langsam wird!!!!:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake
 
AW: dm 800 wird langsam mit c linie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat in keinster Weise was mit einer F: Line zu tun!!!

Hast du es falsch raus kopiert??

Flashe neu und schreibe eine normale F: Line und füge die F und C Line mit einem geeigneten Editor wieder ein! Sonst wird das nie was! :emoticon-0145-shake
 
AW: dm 800 wird langsam mit c linie

Lass mich raten, Du benutzt Gemini? Vielleicht noch eine ältere Version?
Das wird auch ohne C: Line mit der Zeit immer langsamer.

Probiere mal NewNigma2 v3.0.1 oder, wenn es unbedingt Gemini sein muss, das Neuste 5.1.
Gibts alles in unserer Datenbase unterLink ist nicht mehr aktiv.

Und Deine F: Line solltest Du so gestalten:

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } { } { } peer.dynDNS.org
 
AW: dm 800 wird langsam mit c linie

Richtig geraten, habe Gemini 4.6 drauf. Habe noch nichts mit den Klammern ausprobiert, hatte keine Zeit dazu. Wenn das dann nichts nützt werde ich mal dein vorgeschlagenes Image probieren. Danke fürs erste.
 
AW: dm 800 wird langsam mit c linie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du solltest dich mal entscheiden, wie du den client verbinden willst.
du hast zum ersten mit OScam und Nline verbunden und den selben client
noch mal mit Fline und Cline. damit hast du dir die konflikte selbst eingebaut.
dein fehler ist doch selbsterklärend, sobald du die netzwerkverbindung trennst, läuft deine box normal.
verbinden entweder mit Oscam oder Cccam, nicht beides.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und deine lines sind auch teils verkehrt. dyndns adresse und port haben in der Fline
da vorne nix zu suchen.
also entscheide dich, welche configuration und deine box läuft auch im CS geschmeidig.
 
Zurück
Oben