Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Sky V13 + HD+ problem beim CS

Killinspree

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute

Ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin oder nicht, falls nicht bitte entsprechend in den passenden Bereich bitte verschieben!

Habe folgendes Problem:

Besitze eine Dm800HDse und DM800HD, in der DM800HDse ist die Sky V13 Karte + HD+ Karte und shared die Karten mit meiner DM800HD.
Jedoch friert mir das Bild auf der DM800HD nach ein paar Sekunden ein und bleibt auch so. Teils bleibt das Bild auch dunkel um nach wenigen Sekunden dann wieder für 10 Sekunden anzulaufen. Auf der "Hauptbox" (DM800HDse) funktioniert alles reibungslos. Benutze auf beiden Boxen seit sicher 2-3 Jahren Scam. Auf der DM800HDse Scam 3.59 und auf der DM800HD Scam 3.60.

Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein kann?

Bis vor kurzem knapp 1-2 Wochen ging alles noch.

Danke für eure Hilfe

Lg
 
AW: DM 800 Sky V13 + HD+ problem beim CS

egal wo das was einfriert aber mal ganz schnell die v13 raus nehmen!
Seit 1 Jahr ist pairing das Thema überhaupt,lies dich mal schnell hier ein

Link Removed

Und wenn die Karten dann mit Oscam laufen können wir uns um den anderen kram kümmern
 
AW: DM 800 Sky V13 + HD+ problem beim CS

Hi

Oscam 1.20 installiert jedoch hab ich auf der DM800HDse jetzt kein Bild derzeit? Oscam 1.20 installiert + config files. Nach Neustart der Box und Oscam immer noch kein Bild.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Danke

lg
 
AW: DM 800 Sky V13 + HD+ problem beim CS

nimm mal meine easy configs für receiver (signatur) das sollte sofort funktionieren,
oder deine configs hier posten, dazu log vom oscam start an
aber es bleibt dunkel, falls karte gepaired wurde
 
AW: DM 800 Sky V13 + HD+ problem beim CS

Nur mal für die nicht so lesefreudigen und schlauen (wie mich) ...was bedeutet Pairing? Das die Karten nur mit dem "Sky-Receiver" laufen und auf der DM dann dunkel bleiben? Wenn dem so wäre ist es bei mir noch nicht der Fall. Ich habe die Sky und die HD+ Karte derzeit in der HD800se laufen ohne Probleme. Mein Problem war das bei der DM800HD das Bild einfriert.

Hab die Karten direkt in der Dm800HD auch schon getestet und wenn die Karte direkt im Receiver steckt funktioniert sie auch. Nur beim Sharing hängts...


Bitte helft mir mal und gebt mir "deppensichere" Anweisung...ich bekomms zwar meist hin aber ich brauch ein wenig länger..da ich nicht Soooooo "kundig" mit den Dreamboxen und den Einstellungen bin...

Wie komme ich zu den configs...damit ich sie hier posten kann?

danke

:emoticon-0106-cryin
 
AW: DM 800 Sky V13 + HD+ problem beim CS

hast du denn die karten schon mit oscam laufen ?
dann sollten die configs normalerweise in /etc/tuxbox/config liegen,
per dreambox control center oder sonstiges ftp
 
AW: DM 800 Sky V13 + HD+ problem beim CS

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe mal das ist nix dabei was ich nicht hätte posten sollen :-D

oder gar das falsche :-D

Danke und hoffe damit kommt man weiter...
 
AW: DM 800 Sky V13 + HD+ problem beim CS

bevor du weitermachst, solltest du erst mal sagen, welche oscam version du hast,
danach gannz einfach meine easy configs für receiver v14 kopieren, das geht schneller (signatur)
läuft nach ein paar anpassungen sofort, auch oscam.dvbapi, oscam.services und oscam.srvid kopieren
auf den client boxen cccam laufen lassen
 
AW: DM 800 Sky V13 + HD+ problem beim CS

Habe ich weiter oben zwar bereits erwähnt aber hier nochmal die Info :-D Oscam 1.20. Was ich noch wissen möchte, du schreibst das die configs für die v14 sind, besitze aber noch eine v13 Karte. Ist das egal?

danke
 
AW: DM 800 Sky V13 + HD+ problem beim CS

ja ist für v13 und v14, 2 verschiedene reader die man aktivieren kann,
die oscam version ist aber nicht 1.20 sondern hat noch eine versionsnummer, siehst du im oscam webif,
am pc im browser ipdreambox:8086 eingeben, admin für user/pass
steht meist ganz oben oder auf files klicken
 
AW: DM 800 Sky V13 + HD+ problem beim CS

Achja hab vergessen zu erwähnen das ich nen Mac benutze :-(

Du meinst einfach in den browser die ip Adresse eingeben gefolgt von 8086?

zb.: 10.0.0.0:8086? ist jetzt nur ein beispiel.

danke
 
AW: DM 800 Sky V13 + HD+ problem beim CS

ja ip von der dream800se serverbox, die 8086 kommmt aus deiner geposteten config,
evtl. muss oscam aktualisiert werden, welches image auf der dream ?
ruhig mal erste seite meiner easy anleitung lesen und alle 6 dateien kopieren, oscam neu starten

danach ist es ip:17000
 
AW: DM 800 Sky V13 + HD+ problem beim CS

gesagt getan! :) Bin jetzt auf dem Webif und auf files geklickt.

oscam-1.20-unstable_svn-r788 wird als version angezeigt

lg
 
Zurück
Oben