Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Sim 2.10 Error No Ca Found

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

ich habe hier eine DM 800 (NICHT SE) mit Sim 2.10 (nicht 2.01). Zumindest ist hinten dieser Aufkleber drauf.

Ausversehen habe ich eine falsche Image geflasht. Nun habe ich das alt bekannte Error no ca found.

Nun habe ich mit NCF Tool, das ganze reparieren wollen und habe nicht drauf geachtet das es in der Liste für die DM 800 NUR 2.01 Bootloader gibt.

Somit habe ich das aufgespielt (ausversehen) und nun habe ich auf dem Display das Logo von der Sim 2.01 aber immernoch mit Error no Ca Found.
Auch mit DreamUp kriege ich das nicht hin. Egal welche Image ich drauf machen möchte, sagt er mir dann Old or Invalid Image.

Wie kriege ich das Teil wieder am Laufen?

Ich wollte diese Image draufspielen z.B:

https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8534
 
Hallo phantom

Das problem ist, ich finde kein bootloader für sim 2.10

Nur sim 2.01.
EDIT:

Ich finde nur den hier:
sim201_800HD_ssl84D_FOR_DRV20130607

da steht zwar das es für sim 2.01 und sim 2.10 ist. Wird auch ohne probleme mit Dream Up geflasht. Aber nach Neustart kommt wieder no ca found!

Hallo nochmals. Also wenn ich mit dem NFC Tool, z.B SSL84d nehme (ist aber für sim 2.01), dann macht er alles soweit und sagt mir am ende
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So. Am Display von der Box, habe ich eine IP Nummer. Wenn ich die in meinem Browser eingebe, komme ich auch drauf. Ich suche die Image aus und wenn ich auf Start klicke, passiert einfach nichts. Ich hab es mit x beliebige Images probiert. Es tut sich einfach nichts. Es ladet nicht einmal etwas (upload).

Sobald ich die Box vom Strom trenne, habe ich wieder No Ca Found. Ich glaube ich brauche den richtigen Bootloader, aber ich finde keins für die 2.10 nur für die 2.01!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 Sim 2.10 Error No Ca Found

New sim2 ssl 84 for dm800(sim201 and sim210 cards)

-Flashing original images.
1- load sim2 ssl84 to dreambox in setup mode by dreamup or internet explorer method then reboot the dreambox to setup mode again to activate the new ssl
2- Flash the original image by dreamup or internet explorer methods
3- without rebooting the dreambox flash again the sim2 ssl84 immediatley
4-reboot the dreambox .


und nimm den IE zum flashen


Und lass das mit dem PLI sein,nimm was vernünftiges wie NN2
 

Anhänge

  • sim201_ssl84.rar
    515 KB · Aufrufe: 98
Hallo Cojo,

Das flashen der SSL funzt 1A. Aber sowohl über IE als auch über DreamUp, geht das Flashen der Image nicht. Sprich ich komme bei Punkt 2 nicht mehr weiter.
Bei DreamUp sagt der mir sogar OLD or INVALID Image.

Habs auch mit DreamUp von Sunray ausprobiert. Also die für die Sim 2.

Da kriege ich nicht mal eine IP Adresse auf dem Display nach dem Verbinden.

Hallo nochmals.

Das komische ist. Wenn ich den SL flashe, was ja funktioniert, sowohl über DreamUP als auch über das NCF Tool,

dann kann ich per IP und Browser in dem Flash Modus gehen. Das komische ist, wenn ich da auf Device Info gehe steht da:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 Sim 2.10 Error No Ca Found

erstmal,bitte editiere dein Beiträge wenn du nachträglich was schreiben möchtest,nicht 2 untereinander machen.

Wenn du den ssl geflasht hast,Box mal NICHT neu Starten,einfach im Browser auf zurück oder IP neu eingeben und Image direkt hinterher.
Hab leider keine alte 800HD mehr ( so wie die meisten) und kann von daher shclecht nachvollziehen

Du hast die Anleitung zu 100% befolgt?

https://www.digital-eliteboard.com/...ox-ca-found-dm800-dm500hd-dm800se-dm8000.html

Hast damit auch versucht?

https://www.digital-eliteboard.com/...niversal-dreamup-dm-original-clone-boxes.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 Sim 2.10 Error No Ca Found

Hallo,

also mit dem JapharFlasher, bin ich schonmal ein Stück weiter gekommen. Und zwar ich kann jetzt dank diesen DreamUP, sowohl per Browser als auch über DreamUP flashen.
Jetzt zeigt der mir auch im Browser an das ich SS84 drauf habe. Allerdings, nach dem Booten der box, bekomme ich trotzdem einen No Ca Found.

Ist das eigentlich normal das auf meiner Box hinten "Sim 2.10" steht, während auf den Display erscheint Sim 2.01 No Ca Found?
 
AW: DM 800 Sim 2.10 Error No Ca Found

schraub doch einfach mal die Box auf und schau auf die Sim,wenn ich mich nicht irre sitzt die unter dem Tuner und ist etwas frickelig raus zu bekommen.
 
AW: DM 800 Sim 2.10 Error No Ca Found

Auf der Sim steht:

Dreambox Security SIM A4P

und dann ein Aufkleber drauf, sieht aus wie ein Hologramm, mit so China/Japan Schrift.

EDIT:

ICH WERDE VERRÜCKT.
NACH 5000000 STUNDEN, FUNKTIONIERT DAS TEIL!

Original SS drauf gemacht
Originale OpenATV Image drauf gemacht
und das Teil funktioniert.

OMG....A4P sim...ich kannte die A8P aber was ist A4P???? Auch eine Sim wo man Originale Images drauf machen kann? Und wieso beppen die das Sim 2.10 Logo drauf? OMG ich flipp fleich aus, ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 Sim 2.10 Error No Ca Found

ja,ist für Original Images,musst du doch beim kauf gewusst haben,nur du weisst ja was du gekauft hast
 
AW: DM 800 Sim 2.10 Error No Ca Found

Ich habe damals definitiv, eine Sim 2.10 gekauft. Ich habe noch nie von eine A4P gehört gehabt. Wie gesagt da steht ja sogar hinten drauf Sim 2.10.
Ach egal, das teil rennt jetzt. Bin ich froh....
 
AW: DM 800 Sim 2.10 Error No Ca Found

Hallo habe wohl das selbe problem wie bis du da vor gegangen genau wegen flash usw bei mir scheint auch eine ap sim drin zu sein wie hast du das herausgefunden
 
AW: DM 800 Sim 2.10 Error No Ca Found

Einfach originalen bootloader flashen, danach originale image z.b new nigma oder open atv usw. Halt für originale boxen.

Rausfinden, einfach box aufschrauben und auf der sim karte schauen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: DM 800 Sim 2.10 Error No Ca Found

Wie Originalen Boatloader flashen mit Dearm up zeigt die box immer error an auf der sim steht sim 210 ,
mi NCF-SIM2-v2.5 komm ich nur auf die ip will image auswählen lädt das image aber dann nicht hoch komisch also er flash das nicht habe ein newgima image genommen
 
Zurück
Oben