Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Sim 2.01 Fancontrol geht nicht?

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

habe da eine DM 800 Clone mit Sim 2.01 von einem Kollege. Ich habe bereits schon die neuste NewNigma 3.1.2 drauf (natürlich für Sim 2.01) gepatcht. Alles läuft wunderbar. Jetzt wollte ich TempFanControl über Plugins installieren. Geht auch alles, nur er zeigt mir wenn ich den Plugin aufmache keine Werte an. Geht das überhaupt oder muss ich da was einstellen?

Danke
 
AW: DM 800 Sim 2.01 Fancontrol geht nicht?

Habt ihr bei eurer Clone den Kühler mal komplett abgesteckt? Passiert da was nach ner weile?
 
AW: DM 800 Sim 2.01 Fancontrol geht nicht?

Hi!

Also den Lüfter der drin ist könnts vergessen, aber ich empfehle euch unbedingt einen Lüfter. Ich dachte auch ziemlich lange den braucht kein Schwein, aber mich und 2 Kollegen hats schon mal erwischt.

Ich hatte jetzt schon wie gesagt 3 Boxen (alle ca. Laufzeit von 5-6 Monaten) da hats die 4 Elkos drin "aufgepumpt", sind mehr oder weniger implodiert. Und dann hilft nur noch Löten und natürlich neue Elkos. Und wer nicht löten kann ist im A**** daheim. Ich kanns nämlich selber auch nicht, hatte zum Glück meinen österreichischen Clone Händler meines Vertrauens der das superschnell und halbwegs billig erledigt.

Ich würde auch den hier empfehlen

xxx.dealextreme.com/details.dx/sku.32005

und den dann saugend auf der Box platzieren.
Hat natürlich auch nur Sinn wenn euer LCD/Plasma einen USB Anschluss hat. Weil dann geht auch der Lüfter mit in Standby sobald ihr den TV abschaltets.

Gehäuse bleibt kühl und der Staub wird auch rausgesaugt. Für mich war das die billigste Lösung.

Gibt natürlich auch noch die Scart/Pin Lösung, aber da suchts einfach im Clone Forum, wurde schon paar mal umschrieben.

Gruß
 
AW: DM 800 Sim 2.01 Fancontrol geht nicht?

40x40x10 an der ecke wo tuner elkos diesen berühren auf 40x40x7mm runterdremeln und verbauen.
ebenfalls oben am gehäusedeckel über dem tuner en grosses loch( ca 8x5 cm) dremeln und lüftergitter aufsetzen.
kein hitze prob, lüfter nicht hörbar (sunon 40x40x10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben