Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 se HD startet nicht mit Deckel

oldbrain

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo,

hab hier ne 800se HD Clone rumliegen und wollte sie heute mal zum laufen bringen.
Allerdings tut sich nix wenn der Deckel drauf ist.
Display bleibt dunkel aber die beiden Lampen vom Netzwerk leuchten dauerhaft.
Außerdem gibt es wenn ich das Netzteil hinten reinstecke einen kleinen Funken.
(Anderes Netzteil schon probiert, ist genauso).

Nehme ich jedoch den Deckel der Box ab, startet die Box ganz normal...
Woran könnte es liegen? Sind solche Probleme vielleicht schon bekannt, damit ich mir ein komplettes auseinanderschrauben der Box sparen kann?

Gehe irgendwie von einen Kurzschluss aus, der ausgelöst wird wenn der Deckel drauf kommt, wüsste aber nicht wo...
 
Das klingt definitiv nach einem Kurzschluss. Schau mal alles ab ob der Deckel nicht irgendwo dran kommt (Tuner z.b)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja wen nur der deckel drauf ist oder nach dem du deckel drauf und die 4 schrauben einschraubst ??
 
Hab ich eigentlich schon geschaut, aber ist so kein direkter Kontakt zu sehen.
Glaube ich werd sie doch mal auseinander nehmen und alles ein bisschen verbiegen ;-)

auch wenn der deckel ohne schrauben ist...

Hab schon das erste Problem gefunden.
Der Sim-Kartenhalter ist defekt und drückt die Sim-karte nicht mehr richtig runter. Kann es dadurch vielleicht auch zu einem Kurzschluss kommen?
Wie lässt sich der Kartenhalter ausbauen damit ich einen neuen einbauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, hab den Kartenhalter jetzt auch festgebruzzelt und er hält und bekommt auch Kontakt.
Hatte jetzt auch alles auseinander aber keine verbesserung.
sobald ich den deckel aufsetze und festschraube ist feierabend...

So, noch mal auseinander gehabt.
Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich die Rückblende nach hinten ziehe, dass die Box dann läuft.
Schraub ich den Deckel fest, geht sie wieder aus...
Keine Ahnung woran es liegt. Hat nirgends Kontakt ans Gehäuse oder so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Masse Problem, irgendwo an irgendeiner stelle. Da hilft nur suchen.
 
Hi,
oder die Strombuchse oder An/Aus-Schalter hat ein Wackelkontakt nicht richtig verlötet!!
 
Zurück
Oben