Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD die richtige für mich?

AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Nein, ein Satellit hat mehrere Transponder, jedem Transponder ist eine Frequenz zugeteilt. Also heisst du kannst ein Programm auf einem Transponder bzw. Frequenz aufnehmen und ein anderes auf diesem anschauen. Kleines Beispiel:

ARD + ZDF sind auf Transponder 1 - Premiere 1 + Premiere 2 auf Trasponder 2. Heisst du kannst z.B. ARD aufnehmen und ZDF anschauen, nicht aber ARD aufnehmen und Premiere 1 oder Premiere 2 anschauen, da sie auf verschiedenen Transpondern sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Nein, wenn du darauf scharf bist, dass du jeden Sender anschauen willst während du einen anderen aufnimmst, brauchst du zwangsweise einen Receiver mit mehreren Tunern, heisst im Falle der Dreamboxen bleibt dir nur die 8000.
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Wär auch zu schön gewesen. Gibts eine HD-Alternative mit 2 Tuner von einem anderen Hersteller? Knappe 1000€ sind etwas arg.
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Hm natürlich geht auch einfach ein 2ter Recvier also zum Bsp Dream 800 und Kathie 910
die bekommst schon so ab 260 Euro.
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

ja mit CS ist cardsharing gemeint!
ich muss aber sagen das der vantage bei der bildquali nicht an die dream 800 rankommt!

beim ufs-910 kann ich nicht mitreden,da ich keinen besitze!!
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

die Kathrein UFS 922 (ca. 500,-), Hifi-Maße!!!
Seit letzte Woche läuft Enigma2 drauf, bis jetzt bei mir problemlos
Bild ist der absolute Hammer (allerdings am Pioneer Kuro Full-HD)
Emu (muss zur zeit noch von Hand aufgespielt werden) und zickt noch
Ist aber nur noch eine Frage der Zeit...
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Ich finde die Preise der Reciever regelrecht schockierend. So wird HD doch nie salonfähig.
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

ich finde den Preis gerechtfertigt - der "normale" Kathrein (UFS 821) mit Festplatte und Twin-Tuner kostet auch um 450 EUR und wenn man bedenkt, was ein dämlicher DVD-Rekorder mit Festplatte kostet.
Das Problem ist eher das geringe HD-Angebot, als der Preis von HD-tauglichen Receivern.
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Hi wenn dir das zu teuer ist dann hole dir doch einfach eine Kathie 910 Topp Hd Bild um ca 260 Euro und dann eine Kaufhausreciver um 40 Euro ,dann kannst alles was du wünscht ausser 2 mal Hd aufnehmen aber wann sollte das passieren bei den paar Sendern.
 
Zurück
Oben