Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD die richtige für mich?

Slavi

Freak
Registriert
4. März 2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Ort
Wien
Hallo Leute

bin neu hier und bräuchte etwas Input :dfingers:

Nun Die Zeit ist wie im Flug vergangen ich hatte 6 Jahre keine SAT Anlage mehr und musste Feststellen das sie die Welt weiterentwickelt hat.
Die Zeit von D-Box und Humax 5400 scheint vorbei zu sein gut das ich sie rechtzeitig verkauft habe.

Wir haben hier im Haus Kabel was aber nicht das wahre ist nun habe ich mich durchgesetzt und wir bekommen SAT.

Problem ich will viele und habe null Ahnung von noch mehr Lesen bekomme ich Kopfschmerzen.

Ich möchte unbedingt einen HD Receiver mit HDMI Ausgang + Optischen Ausgang zudem wäre ein Kartenleser der Irdeto 2 kann von Vorteil für Pink+ und dann habe ich noch meine alte ORF Karte die soll auch gehn.

Tja dann noch das Thema mit CS das will ich auch mal Testen und Probieren kenn mich aber das Nüsse aus :whistle2:

Also wie ich sehe um 200 Euro gibts ja mal garnichts das nächste wären die Vantage Receiver und die Dreambox 800 HD wobei ich aus der ned schlau werde.
Was kann der Kartenslot für Karten aufnehmen?
Kann man Auswählen wo der Sound rauskommt HDMI oder Toslink ?

Gibts ne Alternative die man sich noch anschauen sollte um die 400 Euros ?

Beste Dank Jungs für Eure Hilfe

Slavi
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Hallo,also ich würde dir die dream HD800 empfehlen,die Pink Karte funkt mit Sicherheit,und ORF kannst über EMU helle machen...
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Die Dream 800 hat aber keinen HDMI-Anschluss, nur einen DVI-Anschluss.
Das ist so der einzige Nachteil den die Box hat, wenn man es so sieht. :aha:
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Danke Jungs für die Schnelle Antworten

Da bin ich aber noch verwirrter als vorher :wacko1:
DVI kann ja kein Audio das ist mir klar nun dan muss ich immer die Analge einschalten ?
Wie bringe ich dann den Sound an den Fernsehr wen ich "nur" TV Schauen will.

Also das mit dem Modul das Ding schluckt also alles egal welche Karte man da rein schiebt ich liebäugle auch noch ev. mit Total TV oder was mit xXx mal schaun.

Überhitzen kann ja bei der Ja eh nix mehr wen das Netzteil Drausen ist bzw. Stirbt es immer noch so oft wie bei den früheren ?
Gelesen habe ich nix mehr davon aber man bekommt die Netzteile bei ebay.
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer sagt denn das es ein Nachteil ist. Ich habe die DM800 und kann sagen das sie von all meinen HD Receivern am besten abschneidet. Man bekommt beim Kauf ein DVI>>>>HDMI Kabel mit zu womit man die DM800 an jeden herkömmlichen HDTV Fernseher anschliessen kann. Die DM800 kann über den DVI auch Audio übertragen. Auch Dolby......
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Nein, das siehst du falsch, Slavi.
Du wolltest einen HDMI-Ausgang:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit denke ich meinst du das Videosignal. Und da steht nur der DVI oder Scart Ausgang zur Verfügung.
Als Audio-Ausgang steht ein digitaler Ausgang zur Verfügung.
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Doch die Dream kann mit dem DVI auch Audio . ( ist wirklich so )
Es ist ein DVI -HDMI kabel ( oder zumidest ein adapter dabei )
Mfg
Minu
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Sowas man lernt echt nie aus
Also im PC Bereich kenn ich sowas nicht aber Freut mich um so mehr.

Also Ihr meint alle 800 HD wär das beste um das Geld.
Gut bis die SAT Anlage fertig ist dauert es sicher noch 3 Wochen vielleicht wird Sie ja Günstiger :D
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

DVI auf HDMI geht also ohne Probleme, komische Bildstörungen oder sonst was? Wär schon toll.
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Hdmi ist voll Abwätskompatibel zu DVI und der Ton wird durchgeschleift ,aber was natürlich nicht mit dvi geht, ist der unkompremierte Hd-True Ton der Bluray was aber über Sat sowieso nicht abgestrahlt wird,weil zu hohe Bandbeite erforderlich.
Eine Alternative wäre natürlich die Kathie 910 ...ist aber bei Cs nicht so unkompliziert wie Dream 800 aber hat dafür eine Ci Schnittstelle und ist billiger.
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Ist es auch möglich (mit HDD), Sendung 1 aufzunehmen und Sendung 2 anzugucken?
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Solange du auf ein Transponder bist ist es kein thema. Solltest du jedoch 2 Transponder zeitgleich nutzen wollen, so musst du ein paar € mehr ausgeben und in die DM8000 investieren. Diese hat 4 Tuner bzw 2 und kann auf 4 aufgerüstet werden.
 
AW: DM 800 HD die richtige für mich?

Nein, soll auf einem Transponder bleiben (Transponder = ein Satellit, oder?).
 
Zurück
Oben