Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD Clone #74d Probleme

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

nachdem ein Freund von mir seine DM 800 HD aufmachen wollte um zusehen, was für eine SIM Karte verbaut ist, haben wir nun das Problem, das nur noch im kleinen Display Dream -> error steht. Die Sim hat beim Hochfahren dann vor dem Defekt folgendes angezeigt:

#74 SSL

Nun habe ich einige Programme gefunden, die da abhilfe schaffen sollen. Nur leider funktioniert das nihct so richtig. Nun wissen wir nicht, ob evvtl. die Box defekt ist.

Ich habe das Programm
DreamUP Patched dm800 clon gefunden und
NCF-SIMv3.0

das NCF habe ich ausprobiert mit einem USB / Seriellen Anschluss. Mir wird auch dann eine IP angezeigt nachdem das alles durchlaufen ist und zwar die IP 192.168.1.77. Nun komme ich aber nihct mehr weiter da ich beim erneuten öffnen vom Dreamup und das neue abstöpseln vom Reciever und wieder Strom an immer die gleiche Fehlermeldung habe.

Bei dem Dream Up gepachted ist es so, dass ich bei dem erfolgreichen bearbeiten nun eine vernünftige IP im Display bekomme (192.168.178.146) und kann über den WEB IF auf die Box zugreifen. Diese IP wird aber in der Fritzbox nicht angezeigt!!! Wenn ich aber den Second Stage Loader SSL #84d aufspielen will, dann passiert rein gar nichts, ich kann die firm auswählen, es tut sich aber nihcts. weder mit dem Firefox noch mit dem IE....

Nun weiß ich leider nicht weiter und brauche gute Hilfe.
 
AW: DM 800 HD Clone #74d Probleme

aufgeschraubt und nachgesehen, SIM sitzt!!!

aber Problem besteht weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 HD Clone #74d Probleme

Der Fehler trat auf, nachdem ihr die Sim entnommen habt, das deutet auf einen Kontaktfehler der Sim hin
Sim herausnehmen, vorsichtig den Chip reinigen und wieder einsetzen.
 
AW: DM 800 HD Clone #74d Probleme

Moin,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe die Box gestern Nacht komplett auseinander genommen. Die Simhalterung besteht aus dem untern und dem oberen Teil. Von dem unteren Kunststoffteile sind beide Ecken nicht mehr fest mit der Paltine verklebt. Der ist wohl abgegangen und "hängt" praktisch in der Luft. Das muss ich dann wohl mit Heißklebepistole festmachen da ein Industriekleber (Sekundenkleber) hier nicht gepackt hat. Ich glaube sogar, dass ich die Sim nicht mehr herausbekomme aus der Halterung da sich der Sekundenkleber in die Öffnungen der KST Halterung verlaufen hat. Ist zwar minimal aber ich bekomme die sim nicht mehr heraus zum sauber machen.....
 
AW: DM 800 HD Clone #74d Probleme

Also Simhalterungen kann man nachkaufen. Sekundenkleber war keine gute Idee.
 
AW: DM 800 HD Clone #74d Probleme

Ja der Industriekleber war einfach die erste Wahl da nichts anderes da war.

Auch wenn man den Halter neu bekommt, der ist mit den Kontakten irgendwie verbunden. Oder sind die Kontakte an der PLatine und nicht verbunden mit der Sim Halterung?
Das ist wirklich ärgerlich. Wie kann man testen

ob die SIM erkannt wird und ob die SIM in Ordnung ist?? Kann man das mit einem Tool testen?

Danke
 
AW: DM 800 HD Clone #74d Probleme

Google doch einfach mal "Sim Halterung für Dream800" und schau dir an wie die aussehen.

Wenn die SIM richtig sitzt, dann startet die Box wieder ganz normal.
 
AW: DM 800 HD Clone #74d Probleme

Die Halterung und die Sim sitzen richtig

wie kann ich hier ein Bild anhängen?
 
AW: DM 800 HD Clone #74d Probleme

das Bild zu einem Filehoster hochladen, zB. uploaded.net, und den Link hier einfügen
 
Zurück
Oben