Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Estar DM800HD Clone PVR (weiss) Problem. NO CA FOUND

AW: DM 800 Estar DM800HD Clone PVR (weiss) Problem. NO CA FOUND

Hab beides ausprobiert.
Keine Reaktion in DreamUp, wenn ich die Box anschalte.
 
AW: DM 800 Estar DM800HD Clone PVR (weiss) Problem. NO CA FOUND

Habe heute noch mein altes Notebook rausgekramt, welches auch den RS232 Anschluß hat. Damit konnte ich die Box auch nicht flashen.

Also:

- Serielles Kabel an Notebook und Dreambox angeschlossen
- Netzwerkkabel an Notebook und Dreambox angeschlossen
- DreamUp gestartet und auf Connect geklickt
- Dreambox Strom angestellt

Normalerweise sollte DreamUp jetzt reagieren. Aber da steht immer noch, dass ich die Box anschalten soll.
Vorne im Display der Dreambox steht immer noch "ERROR NO CA FOUND".


Woran kann das liegen und was kann ich jetzt noch machen?
 
AW: DM 800 Estar DM800HD Clone PVR (weiss) Problem. NO CA FOUND

Schieb die SIM Karte mal rechts oder links etwas.
Ich glaube der findet die CA (Card) nicht.

Beim Starten gibts auch noch eine Funktion 5 Sekunden "on" halten oder so
 
AW: DM 800 Estar DM800HD Clone PVR (weiss) Problem. NO CA FOUND

@ lullu08: Das denke Ihr eher nicht! Ansonsten würde ein normaler Error erscheinen und nicht "NO CA FOUND".

@ Labertasche: Warum sollte er e-Star DreamUp verwenden??? Er schrieb schon das er "nur" eine 2.01.SIM hat... also nichts mit e-Star DreamUp. Das Teil meint sowieso: "NO CA found by 2nd stage loader, please contact support at dream-multimedia!"

Mir ging es exakt gleich wie dem TE. Hatte bei sat-media-world eine DM800er mit e-Star 3.0 bestellt. Da ich nicht davon ausging das "nur" eine SIM 2.01 geliefert wird, habe ich mir nichts dabei gedacht und ein neues e-Star Image aufgespielt per Webinterface, zack das wars. "NO CA FOUND".

Nun dachte ich mir, haja kein Problem, kurz neu flashen und fertig, tja wohl kaum! Erst ging mein USB to Seriell Kabel nicht mehr (mit Prolific Chipsatz).

NUn gut, kurz auf meinem Intel Atom Homeserver Win XP aufgespielt, da ich dort einen direkten RS232 Anschluss habe (kurz ist gut, es musste erst die HDD getauscht und ein DVD Laufwerk ran gehangen werden, was man nicht alles zuhause rum fliegen hat ;)).

Sooo, allerdings konnte ich nun immer noch nicht auf die Box zugreifen, erkannt wurde diese aber endlich! Ein hin und her, mal die DreamUP Version, mal eine andere. Ständig der Fehler "is not a valid integer value".

Abhilfe schaffte das 2nd_stage_pack mit dem TNT! enForcer. Allerdings gabs dann immer "file too big". Nun ja, allerdings hatte ich nun endlich mal wenigstens Zugriff auf die Box.

Auch hing ich mich leider am e-Star DreamUp auf... obwohl dieser ja nicht nötig war, was ich kurz darauf an der SIM sah, als ich diese ausbaute, da ich nun dies im Verdacht hatte. Allerdings steht auf der SIM selbst 2.1 und nicht wie zu erwarten 2.01 oder "wie gekauft" 3.0.

Nur wie erhalte ich nun wieder vollen Zugriff? Webinterface war ja nicht (habe ich sowieso nur negative Erfahrungen gemacht, also zuvor) und DreamUP auch nicht. Abhilfe schaffte dann nur DreamUP for Clones, dort aktivierte ich die Netzwerkfunktion und wies der DM eine freie IP zu. Allerdings war das auch eher ein Glückspiel, da der Flashbutton nicht erschien und es somit bei "HTTP mode" hängen blieb. Später ging es allerdings.

Naja, weiter erzählen muss ich wohl nicht, dass der eStar Bootloader wenig Sinn machte ;) Das Webinterface ging, nur der Flashbutton nicht.

Naja, nachdem ich schon zig Stunden dran saß, hab ichs gelassen und bin gerade eben neu gestartet mit einem klaren Kopf und ausgeschlafen ;)

Und was sagt einem der kluge Kopf? Na, hau einfach mal ein 2.01 #82 Image drauf, das ist sicher nur eine SIM 2.01 und keine e-Star 3.0. Ruckzug (3min) und die Box lief wieder. Tolle Sache... danke sat-media-world... okay ich Depp hätte beim ersten Start nur aufs Display schauen müssen, allerdings finde ich es dennoch "nicht okay" fett e-Star 3.0 zu bewerben und dann gibts 2.01, nun ja, ich finde die 2.01 zur Zeit sowieso besser ;)
 
AW: DM 800 Estar DM800HD Clone PVR (weiss) Problem. NO CA FOUND

Welchen Browser hast du genutzt zum Flashen?
 
AW: DM 800 Estar DM800HD Clone PVR (weiss) Problem. NO CA FOUND

Klappt immer noch nicht.
Habe die repair Datei gestartet, danach die gepatchte DreamUp Version, dann Connect und direkt danach die Box angeschmissen. Nix passiert.
Die IP der DM800 kann ich beliebig auswählen und in DreamUp vorgeben, richtig?
 
AW: DM 800 Estar DM800HD Clone PVR (weiss) Problem. NO CA FOUND

Es sollte ein IP sein, die nicht benutzt wird. Am besten die IP nutzen, die schon vorher von der Dreambox benutzt wurde.
 
AW: DM 800 Estar DM800HD Clone PVR (weiss) Problem. NO CA FOUND

ok. dann habe ich das ja richtig gemacht. War ne freie IP (habe auf dem Router nachgesehen), aber hat trotzdem nicht funktioniert.

Der Bootloader wird nicht aufgespielt, auch nicht mit dem Enforcer...
 
AW: DM 800 Estar DM800HD Clone PVR (weiss) Problem. NO CA FOUND

Was passiert, wenn du Connect gedrückt hast? Erscheint eine IP auf dem Display?
Comport auch richitg ausgewählt? Nutzt du einen Adapter?
 
Zurück
Oben