ich bin auch stolzer besitzer einer DM800. Ich wollte die Box auch gleich an meiner bestehenden Anlage anschliessen...nur leider bekomm ich das mit dem diseqc nicht so hin. ich habe einen 8/1-Diseqc welcher unter dem standard 1.2 funktioniert. nur leider funtioniert das mit den einstellungen nicht, bzw. ich weiß nicht, wie ich das einstellen muß ich habe das gemini 4.40 installiert.
Also, ich habe so etwas (leider) einmal einstellen durfen - nicht bei mir, gott sei dank! Es ist bei dem 8/1 diseq so: du musst den einstellen als wurdest du einen diseq-motor einstellen, sprich, für jeden sat einzeln "suchen" bis du nicht empfang hast!
ja, ok, danke...aber gebe ich da auch was bei den längen- und breitengerade was ein? wenn ich wenigtens wüßte, wie ich das bei der Tuner-Konfiguration einstellen muss...dann wär ich schon weit...aber irgendwie sind mir da zu viele einstellungen
Wenn du ein EMP Centauri hast, dann gehe auf der webseite (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Link veralten (gelöscht) ) und dort findest du die Einstellungen die du brauchst.
Wenn du einen anderen hast, dann sehe dort nach wie es zum einstellen geht!
nun, ich hatte vorher einen comag dran, welcher nur diseqc 1.2 verarbeiten konnte...und da ging es relativ einfach. Und bei der DM800 war da doch ein bischen mehr einzustellen...hab auch erst versucht mit 1.2 aber bin ja leider gescheitert und habe dann auch andere einstellungen versucht...aber immer das gleiche werd mir das am WE nochmal ausprobieren.