Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 & diseqc 8/1

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
hi leute

ich bin auch stolzer besitzer einer DM800. Ich wollte die Box auch gleich an meiner bestehenden Anlage anschliessen...nur leider bekomm ich das mit dem diseqc nicht so hin. ich habe einen 8/1-Diseqc welcher unter dem standard 1.2 funktioniert. nur leider funtioniert das mit den einstellungen nicht, bzw. ich weiß nicht, wie ich das einstellen muß :( ich habe das gemini 4.40 installiert.

wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

lg

K.
 
AW: dm 800 & diseqc 8/1

Also, ich habe so etwas (leider) einmal einstellen durfen - nicht bei mir, gott sei dank! Es ist bei dem 8/1 diseq so: du musst den einstellen als wurdest du einen diseq-motor einstellen, sprich, für jeden sat einzeln "suchen" bis du nicht empfang hast!

orel66
 
AW: dm 800 & diseqc 8/1

ja, ok, danke...aber gebe ich da auch was bei den längen- und breitengerade was ein? wenn ich wenigtens wüßte, wie ich das bei der Tuner-Konfiguration einstellen muss...dann wär ich schon weit...aber irgendwie sind mir da zu viele einstellungen :(
 
AW: dm 800 & diseqc 8/1

Wenn du ein EMP Centauri hast, dann gehe auf der webseite (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Link veralten (gelöscht) ) und dort findest du die Einstellungen die du brauchst.
Wenn du einen anderen hast, dann sehe dort nach wie es zum einstellen geht!

orel66
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm 800 & diseqc 8/1

Hallo,
@orel 66, Dein Link führt nur zu ner Badewannenarmatur.
evtl. meintest Du das :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@Kevin2k1, wenn Du Längen und Breitengrad eingeben musst, hast Du wahrscheinlich nicht Diseqc 1.2 sondern USALS gewählt.
 
AW: dm 800 & diseqc 8/1

Wow - danke!! Ich habe es bereits geändert!
Aber die Armatur ist auch Super, oder? Ich weis nur nicht ob sie Diseq unterstüzt :hell

orel66
 
AW: dm 800 & diseqc 8/1

nun, ich hatte vorher einen comag dran, welcher nur diseqc 1.2 verarbeiten konnte...und da ging es relativ einfach. Und bei der DM800 war da doch ein bischen mehr einzustellen...hab auch erst versucht mit 1.2 aber bin ja leider gescheitert und habe dann auch andere einstellungen versucht...aber immer das gleiche :( werd mir das am WE nochmal ausprobieren.
 
AW: dm 800 & diseqc 8/1

so leute...besten dank für den tip...habe das jetzt so eingestellt, wie beschrieben und es funktioniert top...besten dank.
 
Zurück
Oben