Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 bleibt dunkel

AW: DM 800 bleibt dunkel

Hy, heute ist endlich da Nullmodemkabel gekommen, sofort richtig erkannt vom PC, dreamup spielt den Bootloader problemlos rüber, in dieser Zeit steht DREAM MULTIMEDIA auf dem Display, aber dann kommt leider die Displaymeldung wie vorher siehe Bild.
Mist. Und nune???
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ohne netzwerlkabel

ich hab jetzt mal das Netzwerkkabel angesteckt und alles wiederholt geht niucht
es bleibt stehen bei Upload abgeschlossen warte auf Bestätigung

gibts noch noch andere Software? oder isr mit der Meldung die Box im Arsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Box aufschrauben, Sim herausnehmen und vorsichtig reinigen, dann wieder einsetzen und auf richtigen Sitz achten.

Moin, das habe ich eben gemacht aber leider tut sich da nichts. auf der Karte steht sim 210

Ich kann nur sagen, das ich schon einige Boxen mit No Ca Found wieder ins Leben zurück geholt habe.
Tool = das gepatchte Dreamup und Nullmodemkabel

ich bin ja auch zu jeder Sache bereit, geht das eigentlich nur mit dem USB 232 oder muss Netzkabel auch im Einsatz sein.
Karte wie gesagt gereinigt,m im MOnent hab ich keine Idee mehr

USB 232? Beutet das das du einen USB zu RS232 Konverter nutzt und nicht ein normales Nullmodemkabel.

In Beitrag#8 ist doch was verlinkt. So gehe ich vor.

ja das ist richtig habe USB zu RS232, habe ja sonst keine andere Möglichkeit. Würde mir eine parallelKarte(großer Stecker) am PC was nutzen??

- - - - - - - - - -

welches ist denn das gepatchte Dreamup??? nicht, dass es an der Version liegt

Mit diesen USB zu RS232 Adapter gibt es sehr oft Probleme und führen oft nicht zum gewünschten Erfolg. Großer Stecker nutzt nichts.
Bewährteste Lösung ist ein PC/Laptop mit Com Anschluss und WindowsXP drauf(nutze ich) und hat immer funktioniert.

Link Removed

wow - es liegt am Dreamup, ich glaub es ja nicht.

jetzt zeigt mir die Box auch den serial mode mit einer IP

jetzt will ich mich nochmal rückversichern, dass ich auch das richtige image nehme

ich würde das newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.12.nfi nehmen
ist das ok?

nein,ist es nicht,du hast laut überschrift eine 800hd und das Image was du nanntest ist für eine 800hd se

du musst hier hin wenn du eine sim drin hast

Link ist nicht mehr aktiv.

moin, die Box gibt sich noch nicht geschlagen, der Flashloader überträgt zwar, aber dann startet der Flash über Web if nicht!
ich habe es dann es dann aus dem Dreamup raus mit Flash probiert, da kommt nach ungefährt 80 Prozent der Übertragung des Flashes folgende Fehlermeldung:
Error Fehler ( Connection abortet) Upload abgebrochen

Das macht er auch mit einem anderen Image.

Kann das mit dem Speicher zusammenhängen. Kann man den irgendwie leeren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben