Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7025+ und Multischalter

Chantal_C

Newbie
Registriert
2. November 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Wolfsburg
Hallo zusammen,
Ich moechte gerne an einem Doppel LNB (zu der DM 7025+) eine zweite Box bzw. TV anschliessen und habe mir dafuer einen Multischalter 4/6 gekauft.
Wenn ich aber die beiden Kabel vom Doppel LNB (Schuessel) an den Multischalter auf LNB 1+2 anschließe, dann die DM 7025+ mit Receiver 1 + 2 des Schalters verbinde bekomme ich nur Phoenix , EinsPlus und Einsfestival zu sehen, alle anderen Sender werden nicht gefunden.
Ohne Multischalter bekomme ich alle Sender.
Was mache ich falsch?

Einstellung ohne Multischalter :
Tuner A : Einfach
DiSEqC A/B
Port A Astra1H/ ect. 19.2E
POrt B Astra1H/ ect. 19.2E
Spannung und 22 KHz setzen = ja
DiSEqC nur bei Sat-wechsel senden = nein
Tuner B : gleich wie Tuner A

Wie muss ich die DM 7025+ mit Multischalter einstellen ???

Ich danke euch fuer eure Hilfe
Gruss
Chantal_C
 
AW: DM 7025+ und Multischalter

Hi.

Ich nehme an, Doppel-LNB soll ein Twin-LNB heissen.
Also ein LNB mit 2 Ausgängen.
Du brauchst in diesem Fall garkein Multischalter. Einfach je einen LNB-Ausgang an je einen Receiver anschliessen und es sollte alles laufen.
Anders wäre es bei 3 und mehr Receivern. Dann müsstest dir entweder einen Quad-LNB kaufen oder einen Quattro-LNB mit Multischalter, und das für jeden Satelitten den du empfangen willst.

Wenn dagegen Doppel-LNB 2 zusammengeklebte LNB's bedeuten soll, dann geht das nicht so wie du es vor hast. Du brauchst für 2 Teilnehmer/Receiver auch immer LNB's mit 2 Ausgängen. In deinem Fall insgesamt 4 Ausgänge, pro LNB 2 Ausgänge.
Damit es so klappt wie du es dir vorstellst, brauchst du 2 Twin-LNB's. Vieleicht gibt es sowas als eine "zusammengeklebte" Version zu kaufen :)

gruss
 
AW: DM 7025+ und Multischalter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo motumba
Ja, es ist ein Twin LNB, sorry fuer die falsche Ausdrucksweise. :)

Nur, die DM 7025+ hat 2 Eingaenge = 2 Tuner, da benoetige ich ja schon 2 Kabel.
Um einen weiteren Receiver zu betreiben habe ich mir den Multischalter gekauft. Ja richtig, mit einem Quad LNB waere das kein Problem, aber das habe ich nun nicht :(
Wie gesagt, der Schalter hat 4 Eingaenge (LNB´s) und 6 Ausgaenge (Receiver)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder benoetige ich evt. einen mit 2 Eingaenge und 4 Ausgaenge ?
Mein Gedankengang war das ich an einem solchen 4/6 oder 2/4 Multischalter eben min. 3 Tuner anschliessen kann.

Gruss

Chantal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben