Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

DM 7025+ und Multischalter

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7025/7025+" wurde erstellt von Chantal_C, 6. September 2010.

  1. Chantal_C
    Offline

    Chantal_C Newbie

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wolfsburg
    Homepage:
    Hallo zusammen,
    Ich moechte gerne an einem Doppel LNB (zu der DM 7025+) eine zweite Box bzw. TV anschliessen und habe mir dafuer einen Multischalter 4/6 gekauft.
    Wenn ich aber die beiden Kabel vom Doppel LNB (Schuessel) an den Multischalter auf LNB 1+2 anschließe, dann die DM 7025+ mit Receiver 1 + 2 des Schalters verbinde bekomme ich nur Phoenix , EinsPlus und Einsfestival zu sehen, alle anderen Sender werden nicht gefunden.
    Ohne Multischalter bekomme ich alle Sender.
    Was mache ich falsch?

    Einstellung ohne Multischalter :
    Tuner A : Einfach
    DiSEqC A/B
    Port A Astra1H/ ect. 19.2E
    POrt B Astra1H/ ect. 19.2E
    Spannung und 22 KHz setzen = ja
    DiSEqC nur bei Sat-wechsel senden = nein
    Tuner B : gleich wie Tuner A

    Wie muss ich die DM 7025+ mit Multischalter einstellen ???

    Ich danke euch fuer eure Hilfe
    Gruss
    Chantal_C
     
    #1
  2. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    495
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Germany
    AW: DM 7025+ und Multischalter

    Hi.

    Ich nehme an, Doppel-LNB soll ein Twin-LNB heissen.
    Also ein LNB mit 2 Ausgängen.
    Du brauchst in diesem Fall garkein Multischalter. Einfach je einen LNB-Ausgang an je einen Receiver anschliessen und es sollte alles laufen.
    Anders wäre es bei 3 und mehr Receivern. Dann müsstest dir entweder einen Quad-LNB kaufen oder einen Quattro-LNB mit Multischalter, und das für jeden Satelitten den du empfangen willst.

    Wenn dagegen Doppel-LNB 2 zusammengeklebte LNB's bedeuten soll, dann geht das nicht so wie du es vor hast. Du brauchst für 2 Teilnehmer/Receiver auch immer LNB's mit 2 Ausgängen. In deinem Fall insgesamt 4 Ausgänge, pro LNB 2 Ausgänge.
    Damit es so klappt wie du es dir vorstellst, brauchst du 2 Twin-LNB's. Vieleicht gibt es sowas als eine "zusammengeklebte" Version zu kaufen :)

    gruss
     
    #2
  3. Chantal_C
    Offline

    Chantal_C Newbie

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wolfsburg
    Homepage:
    AW: DM 7025+ und Multischalter


    Hallo motumba
    Ja, es ist ein Twin LNB, sorry fuer die falsche Ausdrucksweise. :)

    Nur, die DM 7025+ hat 2 Eingaenge = 2 Tuner, da benoetige ich ja schon 2 Kabel.
    Um einen weiteren Receiver zu betreiben habe ich mir den Multischalter gekauft. Ja richtig, mit einem Quad LNB waere das kein Problem, aber das habe ich nun nicht :(
    Wie gesagt, der Schalter hat 4 Eingaenge (LNB´s) und 6 Ausgaenge (Receiver) Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren oder benoetige ich evt. einen mit 2 Eingaenge und 4 Ausgaenge ?
    Mein Gedankengang war das ich an einem solchen 4/6 oder 2/4 Multischalter eben min. 3 Tuner anschliessen kann.

    Gruss

    Chantal
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.