Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7020HD v1 mit NN² OSCam r11572-798, HD+ 02 Karte

@ultima,
danke, aber bei mir kommt wenn ich die IP eingebe, das standard Webinterface "dreambox Wencontrol" und nicht openWebif.
Wenn ich den Port 83 bei meiner IP angebe, dann kommt "auf die Seite kann nicht angezeigt werden" und leider nicht OscamWebif.
Die Installation ist immer noch original, da habe ich nicht verkonfiguriert.

@filius00,

nichts geändert, aber der Port geht leider auch nicht.

Nachtrag:
stimmt nicht ganz bei Port 8888 kommt "403 Forbidden, Access denied"
 
Welches Image ist denn nun auf der Box?
Hast du dich mal mit einem FTP Manager mit der Box verbunden und nachgeschaut was in der oscam.conf steht
 
Also ich habe jetzt das "newnigma2-ipk-weekly-dm7020hd-10_01_2020.nfi" drauf, weil es ja angeblich laut ghost0815 ja viel einfacher zum konfigurieren ist. Kommt mir aber leider nicht so vor.

Nein in die oscam.conf habe ich nicht reingeschaut, da diese nicht wie beim openATV-Image unter /etc/tuxbox/config liegt. da gibt es kein Verzeichnis config. Da liegen nur zwei xml-Files drin.
Vielleicht liegt es darn?
 
Die "modern" ist ja configless, somit gehe ich davon aus das die Configs erst beim Start erstellt werden. Wenn nicht gestartet, dann auch keine Configs - meine ich..
 
Im NN² Image kann man (muss man) die oscam.conig vom feed laden, ist der erste Eintrag im EMU Menü was mit oscam zu tun hat.

Dann findest du auch die configs in /etc/tuxbox/config.
 
Port ist 8888
Webif pass ist
oscam
oscam
Auf Port 8888 bekommst du ja auch
access denied.....
 
aktiver EMU ist OScam modern #1540.

Erster Eintrag zum auswählen ist die CCcam,2.3.0 welche von Haus aus schon installiert wurde.

@ghost0815,

ja ich komm drauf, aber sehr nichts da kein Zugriff, warum eigentlich?
Heiß das, dass die OScam definitiv läuft?
Wenn ja, warum werden dann die HD+ Sender nicht hell, ist doch egal in welchem Schacht die Karte steckt oder?

@filius00,
sorry, das ist die Ausgabe von dem Befehl aus Post 33 von Dir:

root 4130 1 0 16:21 ? 00:00:00 /usr/bin/oscam-modern -c /var/keys
root 4131 4130 0 16:21 ? 00:00:01 /usr/bin/oscam-modern -c /var/keys
root 4245 3193 0 16:24 pts/0 00:00:00 grep oscam
 
@Matlock,

sorry, das bezog sich auf die Oberfläche am Fernseher.
Ich verstehe Dich wohl nicht richtig. Was meinst Du mit EMU Menü ? ich kann doch nur über die blaue Taste -> newnigma services -> EMU Menü -> Camd Auswahl und dort ist dann erst erste Eintrag CCcam 2.3.0 .
Bin ich hier falsch?
 
Ah, ok, da bin ich jetzt. ich hab nur die newnigma-camd-oscam-modern installiert. muss ich einer der Drüber z. B. newnigma-cmad-oscam-config-v14 oder -v13 oder ohne -v ?
 
Zurück
Oben