Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7020HD v1 mit NN² OSCam r11572-798, HD+ 02 Karte

@ultima,

so jetzt habe ich einen komplette neue Installation drauf ohne Übernahme.
Dann habe ich das ipk (4.3-r4) wie beschrieben eingespielt.
und jetzt?

@Sky4,

Danke, das mit newnigma image mache wenn es jetzt nicht funktioniert.

@ghost0815,

ging nichts war danach noch schlechter. Werde es jetzt nach Anleitung von ultima mal versuchen. Aber trotzdem Danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll das heissen?

Auf einer Dreambox würde ich NewNigma immer openATV vorziehen.
Bei Newnigma ist ein Cam Feed vorinstalliert.
Bei NewNigma kannst du Oscam Modern vom Feed nehmen, die erkennt die HD02 automatisch.

Deine Karte wird ja eingelesen, es fehlt lediglich gültige Entis.
 
@ghost0815,

ich kenne mich mit der NewNigma halt nicht aus, da ich dieses Image noch nie installiert und benutzt habe.
Ich weiß nicht mal wo das aktuelle Image für meinen Box finde. Das OpenATV 6.3 habe ich gleich gefunden :-(
 
Wenn du mit dem openATV zufrieden bist, ist es ok.....
Wenn du den Softcamfeed installiert hast, solltes du Oscam-Smod installieren, erkennt die HD+ Karte (wie die Modern von NewNigma) automatisch.
--> Menü, Erweiterungen, grüne Taste, Softcam-->oscam-smod herunterladen
--> Memü, Info, Softcam, oscam starten
NN-Image
-->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
@ghost0815,

so jetzt hab ich mal zum Versuch das newnigma2 image vom 10.1.2020 installiert.
Und was muss ich jetzt machen, damit ich die HD+ 02 Karte nutzen kann und die Sender Hell werden. Ich denke ich benötige die Softcamfeed oder? Und wo finde ich die?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der ist doch im Image bereits drin, soweit ich weiß....
Nutze aber selbst NN nicht, deshalb kann ich dir den Weg nicht beschreiben....
Sollte aber über die "blaue" Taste gehen und dann die Oscam modern suchen....
Diese beinhaltet alles was die HD02 braucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auch gedacht.
Muss ich nochmal suchen. Danke.

@ghost0815,

kannst Du mir bitte nochmal helfen?
Ich habe jetzt einen ganz nackte Installation drauf und nu?

Bei Deinem Post wie Du schreibst gibt es nach Erweiterungen bei mir keine Möglichkeit die Grüne Taste zu betätigen.
 
@ultima,
vielen Dank, das habe ich jetzt gefunden. und die oscam-modern installiert!
habe diese auch gestartet. zumindest wird diese jetzt unten im Bild angezeigt.
Sender sind aber nicht hell geworden. Werde wenn die Karte im oberen noch im unteren Schacht ist. Mach ich was falsch oder fehlt noch etwas?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du dir jemals die mühe gemacht dich mal einzulesen, sprich die suchfunktion des boards oder google zu benutzen?
geschweige denn im oscam-wiki vom streamboard zu lesen?
sorry, aber das sieht mir eher nicht so aus. @ultima und @filius00 haben doch schon alles beschrieben, was man erstmal im groben wissen muss.

oatv ist für dreamboxen das denkbar ungünstigste image. newnigma dagegen ist das anfängerfreundlichste.
es bringt alles mit was du brauchst um box und karte zum laufen zu bringen. natürlich musst du dich auch damit beschäftigen. das kann dir keiner abnehmen und auf silbertablets gibts auch nix. also ist auch ein gewisses mass an eigeninitiative gefragt. du willst ein ziel erreichen, also tu was.

zum beispiel endlich mal ein startlog deiner oscam (vom start bis zum zugriff auf die karte) zu posten. und das im spoiler, wenns möglich ist......
 
@filius00,

sorry ich würde es ja gerne posten, aber ich habe jetzt kein openWebif mehr :-( wie komme ich denn da ran?
Port 125,8888,83 gehen nicht.
Ich habe nichts verstellt!


@Sky4,

ich würde ja gerne wenn ich openWebif aufrufen könnte. Und Forensuche nutze ich sehr wohl. Silbertablett habe ich nicht verlangt!
Wenn ich auf openWebif kommen würde, dann konnte ich auch oscam aufrufen.
 
OpenWebif und OscamWebif sind zwei unterschiedliche Sachen.
Ins openWebif kommt man mit der IP des Receivers im Browser eingeben.
Ins OscamWebif kommt man mit der IP des Receivers:port(Beispiel 192.168.178.23:83). Welcher Port vergeben ist sieht man in oscam.conf.
 
Zurück
Oben