Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DB 7020HD Oscam V13 in Schacht, kein Sky Atlantik HD, Cinemagic HD.. nicht hell

RonJohn

Newbie
Registriert
16. Dezember 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi ich forsche und lese seit Tagen komme aber nicht weiter.
Installierte oscam da ccam so wie ich gelesen hatte nicht z.B. Sky Atlantic nicht arbeitet.

Daten Box:
7020HD 2x Sat
mit Newnigma2 v3.3.2 im Flash
V13 im oberen Schacht

Problem: Bekomme Sky Atlantic HD, Disney Cinemagic HD, Sport HD,CinemaHD nicht hell
Es funktionieren: Alle SD, Discovery HD,Nat. Geo HD,SKy 3D,Sport News HD, TNT HD Serie, AXN HD


Oscam Daten:


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam log: Zur Info: Box auf Programm 45 gestartet und auf 47 Sky AtlanticHD umgeschaltet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich hoffe das ich nichts vergessen habe

Weiss leider nicht mehr weiter...
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DB 7020HD Oscam V13 in Schacht, kein Sky Atlantik HD, Cinemagic HD.. nicht hell

Hi,

trag in deiner oscam.dvbapi mal folgendes ein:
P: 09C4
I: 0
Anschließend startest du OScam neu, schaltest auf Sky News Sport HD und läßt dir von der Sky WebSeite aus ein Freischaltsignal schicken. Sen Sender ruhig 30 Minuten laufen lassen und anschließend nochmal testen.

Grüße

Kermit

P.S.: Eine akutellere OScam Version als die eingesetzte 5882 könnte auch nicht schaden.
 
AW: DB 7020HD Oscam V13 in Schacht, kein Sky Atlantik HD, Cinemagic HD.. nicht hell

Wow! Danke Kermit so schnell hätte ich nicht mit Hilfe gerechnet. Ich bin sehr hartnäckig und mache seit Tagen nichts anderes, was mich langsam wirklich nervt. (Spoiler)
Um so dankbarer bin ich für deine schnelle Aktion.
Ich verstehe das so das ich wohl die Datei oscam.dvapi selbst erstellen kann ohne etwas zu zerschiessen, da sie auf der Box nicht zu finden ist.

Habe bis auf die Aktualisierung Oscam alles erledigt. Und bis auf das hier:

Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
finden Sie die Lösu...

Schon mal gehabt? Abwarten oder anrufen?
 
AW: DB 7020HD Oscam V13 in Schacht, kein Sky Atlantik HD, Cinemagic HD.. nicht hell

Abwarten, sollte nach 24 Stundengehen.
Ist nach Änderungen im Abo immer wieder mal so.
Die oscam.dvbapi erreichst Du im WebIF unter Files und dann 2. Button von links.
Dort das eintragen, was Kermit oben gepostet hat. Speichern - fertig.

Eine aktuellere oscam beschert Dir auch den Fastmode für die V13 :good:
 
AW: DB 7020HD Oscam V13 in Schacht, kein Sky Atlantik HD, Cinemagic HD.. nicht hell

Danke mxer :good:
Sry ich habe noch nicht verstanden welche oscam Datei ich downloaden muss. Die derzeitige Version habe ich mit dem Menü in der Box direkt laden lassen.
Weiss aber nicht was ich brauche wenn ich das manuell mache: Gibt ja genug Möglichkeiten. Libsub/ DOscam / mipsel Fritzbl bla bla
sry noch nicht wirklich erfasst.

Ich glaube aber ich mus die Frage noch im Forum anderswo posten oder?
 
AW: DB 7020HD Oscam V13 in Schacht, kein Sky Atlantik HD, Cinemagic HD.. nicht hell

Bevor du weiter an deinen Configs schraubst, vergleich die Frequenzen der nicht laufenden Sender mit dieser Liste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: DB 7020HD Oscam V13 in Schacht, kein Sky Atlantik HD, Cinemagic HD.. nicht hell

Danke Piloten, für diese Idee, scheinen aber alle zu stimmen.
 
Habe es glaube ich zur aktuellen Version von oscam geschafft
ftp zur box
755 gesetzt
gestartet
Restart Box
Log geholt
auf Sport News HD geschaltet..

derzeitiges oscam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oh Schande, ins Webif und oscam.dvbapi umstellen vergessen!

oscam.dvbapi nach Kermit's angaben geändert / Neustart / leider noch immer dunkel..

Noch jemand eine Idee????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DB 7020HD Oscam V13 in Schacht, kein Sky Atlantik HD, Cinemagic HD.. nicht hell

Hi,

in dem Logfile ist nichts zu sehen bzgl EMMs, sprich da ist noch kein neues Freischaltsignal angekommen.

Grüße

Kermit
 
AW: DB 7020HD Oscam V13 in Schacht, kein Sky Atlantik HD, Cinemagic HD.. nicht hell

BINGO!!!

Maschine läuft!!!

Nach Karten Aktivierung und Geduld läuft alles. Vielen Vielen DANK!!!
 
Zurück
Oben