Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 525 Sat Empfangsprobleme

G

Gelöschtes Mitglied 746243

Guest
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Wenn ich die DM 525 am Sat betreibe findet er kaum Sender. Bis 50% hat er so 339 Kanäle gefunden danach kommt nichts mehr. Image OpenATV 6.4 auch schon neu geflasht.
Die Box lief mal vor 4 oder 6 Wochen an diesem Anschluss und alles ging. DVB C geht ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
 
Mal ein original Image testen,eventuell gibt das netzteil auch den geist auf,anderes testen
 
Schüssel ist auf dem Dach mit klarer Sicht. Ich flashe mal ein anderes Image grade. Netzteil was dard es an Power haben?
 
Dann ist das schon mal ausgeschlossen. Mir ging das nämlich mal so und dann komm mit deinem Tunnelblick mal drauf. Viel Erfolg:smirk:
 
Neues Image, Fehler der selbe. Wenn ich jetzt ein anderes Neitzteil nehme bootet die Box bis zum TV Bild und dann ist Ende. Sogar vorne die LED ist aus.
 
Gut. Ich meine immer noch den Sat-Empfang zu überprüfen. Gehen andere Geräte daran Fehlerfrei? Bei einer Q-Box war tatsächlich das Antennenkabel mal schuld, der No-Name Receiver fand auch mit dem alten Kabel alles. Ist eben seltsam wenn er über Kabel macht was er soll. Schließe das Netzteil als Ursache an sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe das Sat Kabel mal am TV an. Mal gucken was der sagt
 
Neues Image,Fehler der gleiche ist nicht gerade hilfreich.
Man sollte schon schreiben welches Image man geflasht hat und vielleicht auch mal was zu den Tuner-Einstellungen sagen.
 
Es war erst OpenATV drauf. Jetzt ist NewNigma drauf. Tuner Config kommen gleich. Aber ich würde sagen die Sat Anlage ist es nicht. TV ist bei 46 % und hat 673 TV Sender und 118 Radio Sender gefunden.

Anbei ein Screen von der Tuner Config
 

Anhänge

  • DM525.png
    DM525.png
    86,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es um Astra 19,2, dann findet der eindeutig zu wenige Sender und 46% ist auch recht wenig.
 
Ja es geht um Astra 19,2. TV ist durch und hat 1187 TV und 156 Radio. Das sollte passen.
 
Dann sage mal was zu deine Satanlage. Empfängt die nur einen Sat, ist die Box direkt mit dem LNB verbunden oder hängt da ein Multischalter dazwischen.
Ein Suchlauf bei mir mit einem E2 Receiver ergibt 1372 Kanäle gefunden.
 
Ist eine ganz einfache Anlage ohne Multischalter oder sonst was Kabel direkt zum LNB. Wie gesagt TV siehe oben 1187 TV und 156 Radio. DM 525 331 Kanäle. Tuner Config sind auch oben mit drin. Dreambox läuft mit neuem Netzteil
 
Zurück
Oben