Bin als Client bei einem Sharer angehängt. Habe ein Netzwerk mit 4 Stück TP-Link PA511 dlan 500 Adapter. An zwei von denen hängen meine DM800SE, welche jeweils über eigene C-Lines an den Sharer zugreifen. Anscheinend stören sich die dLan gegenseitig.
Wenn nur ein dlan Adapter läuft geht alles Problemlos, sobald der zweite dLan aus seinem Standby aufwacht, kommt es auf beiden Boxen alle paar Sekunden zu Freezern.
Ich habe alle anderen Fehlerquellen bereits ausgeschlossen- es liegt eindeutig beim dLan.
Irgendwer Lösungsvorschläge?
Kann man an der Powerline Utility etwas einstellen?
Ist eventuell die interne Verschlüsselung der dLan schuld?
Wie kann man diese deaktivieren?
Eventuell in der Powerline Utility bei "Advanced" etwas zum einstellen?
Router ist ein TP-Link WR1043ND
PS: Straming funktioniert 1A ohne Ruckler.
Bei der ersten Box habe ich eine Rate von ca. 120 Mbps.
Bei der zweiten Box ist die Rate bei "nur" 30 Mbps.
Obwohl es eigentlich um ein Netzwerk Problem geht, habe ich es trotzdem hier herein gestellt, da das Netzwerk für alle anderen Tätigkeiten problemlos funktioniert. Das einzige Problem sind die Freezer im Cardsharing.
Wenn nur ein dlan Adapter läuft geht alles Problemlos, sobald der zweite dLan aus seinem Standby aufwacht, kommt es auf beiden Boxen alle paar Sekunden zu Freezern.
Ich habe alle anderen Fehlerquellen bereits ausgeschlossen- es liegt eindeutig beim dLan.
Irgendwer Lösungsvorschläge?
Kann man an der Powerline Utility etwas einstellen?
Ist eventuell die interne Verschlüsselung der dLan schuld?
Wie kann man diese deaktivieren?
Eventuell in der Powerline Utility bei "Advanced" etwas zum einstellen?
Router ist ein TP-Link WR1043ND
PS: Straming funktioniert 1A ohne Ruckler.
Bei der ersten Box habe ich eine Rate von ca. 120 Mbps.
Bei der zweiten Box ist die Rate bei "nur" 30 Mbps.
Obwohl es eigentlich um ein Netzwerk Problem geht, habe ich es trotzdem hier herein gestellt, da das Netzwerk für alle anderen Tätigkeiten problemlos funktioniert. Das einzige Problem sind die Freezer im Cardsharing.