Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Display

mo10rq

Hacker
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
331
Reaktionspunkte
54
Punkte
98
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Receiver und bin auf den 920 UHD gestoßen. Vermutlich ist dieser für meinen Einsatz ein wenig überdeminsoniert ;)
Ich hätte aber zum Display eine Frage und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Da ich den Receiver unter meinem Sideboard habe, benötige ich das eingebaute Display nicht bzw. es wird mich vermutlich stören wenn dieses im Dunkeln die ganze leuchtet! Kann man dieses deaktivieren oder abdimmen?
Was wird den auf dem 3Zoll Display alles angezeigt bzw. für was benötigt man das Display?
 
wenn du kein Display brauchst dann nimm die vu zero 4K

mit dem display der dm920 kann man einiges anstellen !
dimmen , aus , picons etc !

gib ma be tante gockel display dm920 ein und klick auf bilder ;)

aber wie gesagt - wenns eh nicht von nöten ist dann schau die vu zero 4k an -
 
Danke, die VU uno 4K war erst mein Favorit, aber ich hab zu viele Kommentare gelesen wo die User über die schlechte Bildqualität beschwerd haben und das hat mich dann doch abgeschreckt.

Edit: Die VU+ Zero 4K ist hat nur einen Singel Tuner, ich benötige einen Twin.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Display der DM920 kannst du ganz abdunkeln.
Was auf dem Display dargestellt wird, kommt auf den Skin an oder ob du mein Plugin DisplaySkin verwendest.
 
Danke an alle.
Die VU+ uno 4k ist draußen, vielleicht tue ich der Box unrecht, aber die negative Beiträge über das Schlechte Bild überwiegen die positive Eigenschaften.
Werde jetzt die Nacht noch darüber schlafen und morgen die DM920 oder die ax 51 4k bestellen.
 
Die Bildqualität ist genau so gut wie bei allen anderen 4K-Boxen auch. Einzig die FB könnte etwas "knackiger" sein
Wo hast Du Das gelesen?

MfG
 
Als erstes bin ich bei Mydealz auf die negative Bildschärfe aufmerksam geworden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danach hab ich Tante Google damit beschäftigt und hab hier im Forum gelesen , sowie bei Nachtfalke und hdfreaks gelesen! Ich meine bei hdfreaks und bei Nachtfalke gab es ebenfalls mehre Beiträge wo User die VU+ zurück geschickt haben wegen der bemängelten Bildqualität.

Mir ist die Bildqualität sehr wichtig, sowie ein Twin Tuner.

Ansonsten mache ich den Rest über mein RPI und Netflix und co. macht der TV Tuner.
 
Hi,

in meinen Augen bist Du evtl. ein "Bildqualität-Troll".

Das "Endgerät" ist doch wichtig, nicht so unbedingt der Reci.

Wenn es nicht gefällt tausch um. ;)

Superman Augen, genau ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das ist mir schon klar, dass das Endgerät das Bild macht. Mein TV ist hier mit Sicherheit nicht das Nadelöhr.
Natürlich kann man den Receiver bestellen, testen und bei nicht gefallen zurück schicken, aber darauf möchte ich nach Möglichkeiten verzichten.
Die Bildqualität bzw. das Empfinden ist natürlich subjektiv und bei jedem anders!
 
Hab die Uno 4k Se und das Bild ist wirklich top!
Fand die DM 920 auch sehr interessant, aber würde ich mittlerweile nicht mehr kaufen da es keine OpenATV Images mehr gibt!
 
Zurück
Oben