Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display Uhr Umstellen

AW: Display Uhr Umstellen

Oh mein gott da bin ich jetzt völlig überfordert was ich genau da lösche soll. Hab die Datei im Editor geöffnet.
 
AW: Display Uhr Umstellen

na immer nur das wo sowas in ner zeile steht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

- - - - - - - - - -

mensch jungs so wird mein umzug nie fertig :D

so lösch alles raus aus der datei und füg das alles ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
danach box reboot und testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Display Uhr Umstellen

siehe meinen post über deinen und ich weiss wie die aussieht ... hab sie ja geschrieben :p
 
versuche im Telnet, um zu prüfen, ob dein VIP den Befehl überhaupt verarbeiten kann, wenn nicht, dann ist die Ursache woanders zu suchen:
fp_control -l 0
fp_control -L 0

wenn du schon im Telnet bist und deine Box in Standby, kannst auch noch folgendes testen, um zu prüfen, ob und wie das VFD reagiert:
fp_control -i 46 1
fp_control -i 46 0
fp_control -c
fp_control -b 3
fp_control -b 0

und nu :read:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Display Uhr Umstellen

Guten morgen!

Sorry das Ich mich erst jetzt wieder melde. Hatte bissel viel stress die letzten Tage!
Also habe mal die Befehle über Telnet getestet.
Also wenn Ich diese beiden Befahle eingebe ändert sich nix:fp_control -l 0
fp_control -L 0
Gebe ich diesen befehle ein:fp_control -i 46 1
Sieht das Display wie im Standby aus. Also alle Zeichen sind an.
Mit diesem Befehl ist das Display normal:fp_control -i 46 0
Bei den anderen anderen drei Befehelen geht nach und nach etwas aus. Beim letzten sieht das Disdlay wieder wie im Standby aus.
 
AW: Display Uhr Umstellen

und welche Antwort bekommst du im Telnet?
so sieht es bei mir aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wenn du das gleiche siehst, dann bringen die Änderungen in time.sh gar nichts

die anderen Befehle solltest du in Standby ausführen, um zu sehen, ob das VFD in Standby überhaupt reagiert, am besten in dieser Reihenfolge:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
damit stellst du die Helligkeit auf Max., schaltest alle Icons ein, stellst die Helligkeit auf Min. und zum Schluss schalltest alle Icons aus
danach, wenn das VFD richtig arbeitet, sollten alle Icons bis auf das rote Power-Symbol zum Schluss dunkel sein, nur die Uhrzeit und das Datum sollten beleuchtet sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Display Uhr Umstellen

So also das Display reagiert.
2b6537cd714307bdb929b90987256a7c.jpg

Das war im laufenden Betrieb.
Und hier im Standby
58edbbc4d6abaf4a83881373a191fc08.jpg
 
AW: Display Uhr Umstellen

Also beim ersten Befehl ist nur die Uhrzeit und der Sendername zu sehen. Alles andere ist dunkel.
2. Befehl geht das ganze Display also alles wird mit voller helligkeit angezeigt
3. alles an nur etwas dunkler
4. einiges verschwindet an symbolen
 
AW: Display Uhr Umstellen

alles in Standby?
nach dem 4. Befehl werden einige Symbole nicht mehr beleuchtet und einige doch?
 
AW: Display Uhr Umstellen

bleibe oder gehe in Standby, drücke am Gerät gleichzeitig die Tasten POWER und NACH OBEN
es soll TEST im Display erscheinen und eine etwas größere rote Diode rechts neben dem VFD aufleuchten, alles andere sollte dunkel sein
jetzt die Taste MENU drücken alle Segmente sollten aufleuchten, dann mit der Taste NACH OBEN kannst du die Elemente des VFD einzeln aufleuchten lassen, blättere bitte alle durch und schreibe, wie sich das VFD dabei verhalten hat
zum Schluss musst gleichzeitig die Tasten POWER und NACH RECHTS drücken, danach sollte die rote Diode erloschen sein
 
AW: Display Uhr Umstellen

So getan!
Am Anfang erscheint Test das man aber nur schwer erkennen kann da alles andere auch leicht leuchtet.
Wenn alles an ist leuchtet auch alles. Die einzelennen elemente kann ich duch klicken gehen dann nach und nach an und zum schluss ist alles Dunkel.
 
Zurück
Oben