Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display Uhr Umstellen

AW: Display Uhr Umstellen

Es ist nur so wenn er im Standby ist. Ansonsten ist es bis auf die uhr ganz normal.
Ich will's mal so erklären: Wenn der Vip2 an ist sind z.B.Uhrzeit ganz hell. Und im Standby ist z.B.auch die Symbole etwas hell. Also man erkennt die Uhrzeit dann fast nicht mehr da die ganzen anderen Symbole usw genau die gleiche Helligkeit haben.
Hm sau blöd zu erklären.
 
AW: Display Uhr Umstellen

darf ich dich mal fragen welches Image und vorallen Welche Version du verwendest ?
 
AW: Display Uhr Umstellen

na dann, ich dachte schon, dass das ganze VFD leuchtet
die Helligkeit für Standby kannst einstellen, die Einstellung gilt allerdings für alle Elemente gleichermaßen
 
AW: Display Uhr Umstellen

ok wollte das nur nochmal lesen bevor wir anfangen zu raten ;)

dann liegts sicher an dem plugin, und du musst es nur einstellen und auf grün speichern
 
Okay danke. Werde das später dann gleich versuchen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So sieht mein Display im Standby aus. Welche Einstellungen muss ich da vornehmen? Finde da jetzt keine die das beheben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Display Uhr Umstellen

das ja übel :) sieht aus als sind da alle leds an aber warum ? hat das noch irgend wer und geht das wieder aus nach dem standby
 
AW: Display Uhr Umstellen

Also wenn der VIP2 an ist dann ist das Display ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Display Uhr Umstellen

also doch :(
sieht es in Deepstandby genauso aus?

hast schon versucht, herunterzufahren und für 1 Min. vom Strom zu trennen, mit Netzschalter hinten?
 
AW: Display Uhr Umstellen

Also im Deepstandby geht das Display komplett aus.
Hab es grad getestet: Vip2 in Deepstandby und Netzschalter aus für paar Minuten.
Leider immer noch das selbe Bild.
 
AW: Display Uhr Umstellen

schau mal wenn du die box aus dem normalen standby wieder wächst ob dann das display wieder normal wird. wenn nicht öffne mit nen editor mal die /var/config/time.sh und lösch alles raus was fp_control -l0 oder 1 ist. sieht fast so sus als stirbt dein display treiber bei irgend was. das wäre dann noch nachvollziehbar

ne dmesg ausgabe im standby könnte uns auch helfen
 
AW: Display Uhr Umstellen

hast Möglichkeit, per Telnet mit der Box zu kommunizieren?
 
AW: Display Uhr Umstellen

Kann die Datei time.Sh nicht finden.
So hab sie nun doch gefunden.
Mit welchem Programm soll ich diese bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Display Uhr Umstellen

wo hast gesucht?
beim Löschen von fp_control -l auf die dazugehörige if-Anweisung achten!
 
AW: Display Uhr Umstellen

wenn du dcc verwendest dan einfach rechts anklicken und bearbeiten, sonnst in windoof editor++ oder wie das ding heisst
 
Zurück
Oben