Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Sky Deutschland Disney XD ab Oktober über "Sky Welt"

Disney XD ab Oktober über "Sky Welt"

Im Oktober geht der neue Kindersender Disney XD in Deutschland an den Start. Er wird über die neue Pay-TV-Plattform von Sky (Premiere) im Unterhaltungspaket "Sky Welt" empfangbar sein, teilte Disney Channels Germany am Dienstag mit.

Das Programm umfasst neben Live-Sendungen auch Animationsfilme für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren, wobei als Kernzielgruppe vor allem Jungen von 8 bis 12 Jahren mit Interesse für Sport, Musik und Humor angesprochen werden sollen.

Disney XD wird den Sender Jetix ersetzen. Zum Disney-Angebot gehören weiter die Sender Disney Channel, Toon Disney, Playhouse Disney, Disney Cinemagic und Disney Cinemagic HD (SAT+KABEL berichtete).

Im Februar war Disney XD in den USA gestartet. Der Sender erreichte bei seiner Einführung nach eigen Angaben innerhalb des ersten Wochenendes eine Einschaltquote von 15,7 Millionen Zuschauern. 6,5 Millionen davon waren Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Am 1. April ging der Sender ebenfalls in Frankreich auf Sendung.

Quelle: sat+kabel
 

B.T.

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
149
AW: Disney XD ab Oktober über "Sky Welt"

so langsam könnte sich Premiere auch in Disney umbenennen...
 

puls

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
9
AW: Disney XD ab Oktober über "Sky Welt"

Ist doch Wurst ob die kleinen Jetix oder Disney schauen.
 
Oben