Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7

Die Tage hat mal wer geschrieben das trotz 29er und nur noch 3Entis alles hell wurde! DAS wäre ja der Hammer
Schreibe aktuellen Verlängerer - jage 29 auf die Karte - und gucke einfach weiter - Ich kann mir das ja wirklich nicht vorstellen
wurde aber so behauptet!

Hab ich heute erst getestet. Klappte nicht bei mir.
Ich brauche Tiers zum erhellen des Bildschirms...

@max1982 - Berechtigte fragen - wir werden es erleben - wenn die ersten Verlängerungen nach dem globalen A0 fällig werden
Kurios ist auch das einige mit einem 32er den F0 wegbekommen und danach einen 35er schreiben ohne F0 zu bekommen!

Eigentlich wissen wir so gut wie nichts - aber manches was wir wissen reicht!

- - - - - - - - - -

@Tweety 2000
Wäre auch zu einfach ;-) Deshalb darf man nicht alles glauben was hier so behauptet wird!

@max1982 - Berechtigte fragen - wir werden es erleben - wenn die ersten Verlängerungen nach dem globalen A0 fällig werden
Kurios ist auch das einige mit einem 32er den F0 wegbekommen und danach einen 35er schreiben ohne F0 zu bekommen!

Eigentlich wissen wir so gut wie nichts - aber manches was wir wissen reicht!

Ich hab mit nem 29er gelöscht, mit 33 hell ohne F0 und der 34 der zum schluss kommt uns sich wiederholt bringt F0 wieder...

Oder besser gesagt - man muss selektiv sein - welches Tier braucht man dafür?

- - - - - - - - - -

Ich hab mit nem 29er gelöscht, mit 33 hell ohne F0 und der 34 der zum schluss kommt uns sich wiederholt bringt F0 wieder...

Tja und den 33er bekommen nur die die es schaffen den Sky Vogel am Telefon zu überzeugen!
Warum das System dann aber einigen Karten 33er und 34er schickt ist absolut unklar!

Man darf ja nicht glauben das der Himmel ganz dumm ist.

Ein paar Fragen habe ich wohl noch vom Verständnis die ich in dem ganzen Wust hier noch nicht beantwortet gesehen habe:
1) woher wissen wir überhaupt, dass PL02 verlobt bedeutet? Ist das auch nur ne Vermutung? Ich meine das Einzige was man doch wohl sicher sagen kann ist wenn die Karte wirklich gepairt ist, aber solange sie funktioniert könnte das doch eigentlich auch einfach gar nichts bedeuten ob PL03 oder PL02 oder nicht?
1b) nehmen wir mal an PL02 heißt wirklich verlobt, mit was soll meine Karte überhaupt verlobt worden sein wenn ich bislang kein einziges EMM mit Box ID geschrieben habe bzw. wie soll das tatsächliche Pairing dann vonstatten gehen???
2) Warum gehen alle davon aus, dass irgendwann das böse F0 Tier kommt und alles dicht macht, wenn es doch bislang bei den Karten ohne F0 auch nie gekommen ist? Ich habe erst einen Tag vor der großen Dunkelheit einen 34er geschrieben damit meine Entitlements nicht ablaufen. Dachte erst ich hab irgendwas falsch geschrieben weil es dunkel wurde. Da war auch kein F0 dabei...

1) Kommt mit dem Verlängerer das F0-tier auf die Karte der payload 0F 06 00 00 00 00 00 02, ist sie anschliessend gepaart. Wurde vorher ein global EMM geschrieben, ist der 0x77 dann wirkungslos.
1b) In den EMM ist die Box serial auch verschlüsselt enthalten.
2) Alles Spekulation .. was kommt, wann es kommen wird, weiss nur sky.

habe keinen 29er. wie komme ich an einen?

Oder besser gesagt - man muss selektiv sein - welches Tier braucht man dafür?

- - - - - - - - - -

Tja und den 33er bekommen nur die die es schaffen den Sky Vogel am Telefon zu überzeugen!

Wie soll man einen von den Natzern davon überzeugen? Glaub nich dass dies freiwillig einer macht ;)

--------------
@magiclehrer, zahl mal ein Monat ned ;-)

Hallo zusammen.

habe die letzten Tage seitenweise Posts hier gelesen, ist ja Wahnsinn, man kommt ja kaum mit. Schade finde ich, dass immer wieder die selben Fragen kommen. Insbesondere Fragen a la "habe F0 Tier und PL03, was soll ich tun" kann man sich irgendwie sparen.
Vielleicht sollte auf der Seite 1 nicht nur das aufgenommen werden, was dzt. Empfehlung ist, sondern auch das, was ebenfalls probiert wurde, aber entweder nicht oder nur in Einzelfällen zum Erfolg geführt hat, dann könnte man sich 99% der Posts sparen.

Ich z. B. habe kein F0 und hatte vorher PL03 und habe stundenlang über Tage hier mitgelesen, bis ich mich irgendwann dazu durchgerungen habe, den Global zu schreiben weil ich zumindestens niemanden ohne F0 finden konnte, der eine andere Lösung gefunden hat, mit der er PL03 behalten konnte. Alte Aktivierer hatte ich leider nur einen 4F und der hat nichts gebracht, ebensowenig ein 57er. 9C habe ich mich irgendwie nicht getraut. Nun habe ich PL02 naja auch egal Hauptsache wieder hell..

Ein paar Fragen habe ich wohl noch vom Verständnis die ich in dem ganzen Wust hier noch nicht beantwortet gesehen habe:
1) woher wissen wir überhaupt, dass PL02 verlobt bedeutet? Ist das auch nur ne Vermutung? Ich meine das Einzige was man doch wohl sicher sagen kann ist wenn die Karte wirklich gepairt ist, aber solange sie funktioniert könnte das doch eigentlich auch einfach gar nichts bedeuten ob PL03 oder PL02 oder nicht?
1b) nehmen wir mal an PL02 heißt wirklich verlobt, mit was soll meine Karte überhaupt verlobt worden sein wenn ich bislang kein einziges EMM mit Box ID geschrieben habe bzw. wie soll das tatsächliche Pairing dann vonstatten gehen???
2) Warum gehen alle davon aus, dass irgendwann das böse F0 Tier kommt und alles dicht macht, wenn es doch bislang bei den Karten ohne F0 auch nie gekommen ist? Ich habe erst einen Tag vor der großen Dunkelheit einen 34er geschrieben damit meine Entitlements nicht ablaufen. Dachte erst ich hab irgendwas falsch geschrieben weil es dunkel wurde. Da war auch kein F0 dabei...

EDIT: PS übrigens ein großes Lob an salidos & co für die Unterstützung hier!!

1) Da man weiß, dass Karten die diesen Payload haben und den F0 Tier bekommen zu gehen, das war bisher immer so.
1b) Das ist ein Irrglaube dass Sky unbedingt die BoxID auf die Karte brennen muss, zudem es auch vollkommen ausreichend ist der Karte zu sagen sie soll nicht dekodieren wenn sie "NICHT" gepairt ist. Ob die Karte also wirklich mit einer BoxID verheiratet wurde, oder sich in einem Status befindet kein Bild zu zeigen wenn sie nicht gepairt wurde bzw. mit dem CAM/CI Verschlüsselt kommuniziert, spielt auch erst mal keine große Rolle. Zudem auch die BoxID in dem verschlüsselten Teil des EMMs mit kommen kann, das erkennst du nicht und die Karte bekommt die BoxID dann trotzdem. Nur anhand der EMM Länge kann man das nicht erkennen, man kann nur annehmen dass ein kurzer EMM weniger machen kann da weniger Nutzdaten enthalten sein können.
2) Weil genau das schon zig mal passiert ist, welche Karten wann mit welchem EMM versorgt werden ist leider nicht klar, aber so blöd sind die Techniker auch nicht. Es kann auch sein, dass man aufgrund unklarer Zustände beim Anwender noch Schonzeit bei einigen Kunden fährt. Event. weil Sky keinen Receiver hinterlegt hat, oder irgendwas anderes unklar ist. Nach und nach wird das aber Sky alles aufräumen und glatt ziehen, es muss ja nicht der Tag X sein an dem es für alle dunkel wird, sondern es kann auch in Schüben passieren (wie z.B. jetzt kürzlich).

Man darf ja nicht glauben das der Himmel ganz dumm ist.
Glauben darf man alles ;-) aber wenn die soooooo helle wären wäre jetzt alles Dunkel
Na ja - welche Gründe es auch immer sind - die - bei denen es Hell ist sollen froh sein
Die anderen Kämpfen halt weiter - ich bin soweit es geht an vorderster Front ;-)

Ich habe gelesen dass ich den 77 drauf spielen und soweit ich alles gelesen habe ist der ja im Advinator drin.
Karten daten
PL 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fuse 05
Tier F0
Karten Nr:xx5xxxxxx
activierer 55er und verlängerer damals 35er

Leider gibt es aber verschieden Advinator welche kann ich benutzen um es mal zu versuchen.
so wie ich gelesen habe der 2.39 wäre der den 77 drin hätte kann ich den benutzen ohne alles zu vermurksen.
und soll ich zu erst den alten activierer drauf machen und dann mit dem advinator arbeiten ?

Richtig, ja.

Ich habe gelesen dass ich den 77 drauf spielen und soweit ich alles gelesen habe ist der ja im Advinator drin.
Karten daten
PL 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fuse 05
Tier F0
Karten Nr:xx5xxxxxx
activierer 55er und verlängerer damals 35er

Leider gibt es aber verschieden Advinator welche kann ich benutzen um es mal zu versuchen.
so wie ich gelesen habe der 2.39 wäre der den 77 drin hätte kann ich den benutzen ohne alles zu vermurksen.
und soll ich zu erst den alten activierer drauf machen und dann mit dem advinator arbeiten ?

Du liesst anscheinend nur mit wenn du Lust dazu hast??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben