Hallo zusammen.
habe die letzten Tage seitenweise Posts hier gelesen, ist ja Wahnsinn, man kommt ja kaum mit. Schade finde ich, dass immer wieder die selben Fragen kommen. Insbesondere Fragen a la "habe F0 Tier und PL03, was soll ich tun" kann man sich irgendwie sparen.
Vielleicht sollte auf der Seite 1 nicht nur das aufgenommen werden, was dzt. Empfehlung ist, sondern auch das, was ebenfalls probiert wurde, aber entweder nicht oder nur in Einzelfällen zum Erfolg geführt hat, dann könnte man sich 99% der Posts sparen.
Ich z. B. habe kein F0 und hatte vorher PL03 und habe stundenlang über Tage hier mitgelesen, bis ich mich irgendwann dazu durchgerungen habe, den Global zu schreiben weil ich zumindestens niemanden ohne F0 finden konnte, der eine andere Lösung gefunden hat, mit der er PL03 behalten konnte. Alte Aktivierer hatte ich leider nur einen 4F und der hat nichts gebracht, ebensowenig ein 57er. 9C habe ich mich irgendwie nicht getraut. Nun habe ich PL02 naja auch egal Hauptsache wieder hell..
Ein paar Fragen habe ich wohl noch vom Verständnis die ich in dem ganzen Wust hier noch nicht beantwortet gesehen habe:
1) woher wissen wir überhaupt, dass PL02 verlobt bedeutet? Ist das auch nur ne Vermutung? Ich meine das Einzige was man doch wohl sicher sagen kann ist wenn die Karte wirklich gepairt ist, aber solange sie funktioniert könnte das doch eigentlich auch einfach gar nichts bedeuten ob PL03 oder PL02 oder nicht?
1b) nehmen wir mal an PL02 heißt wirklich verlobt, mit was soll meine Karte überhaupt verlobt worden sein wenn ich bislang kein einziges EMM mit Box ID geschrieben habe bzw. wie soll das tatsächliche Pairing dann vonstatten gehen???
2) Warum gehen alle davon aus, dass irgendwann das böse F0 Tier kommt und alles dicht macht, wenn es doch bislang bei den Karten ohne F0 auch nie gekommen ist? Ich habe erst einen Tag vor der großen Dunkelheit einen 34er geschrieben damit meine Entitlements nicht ablaufen. Dachte erst ich hab irgendwas falsch geschrieben weil es dunkel wurde. Da war auch kein F0 dabei...
EDIT: PS übrigens ein großes Lob an salidos & co für die Unterstützung hier!!